Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.10.2008, 13:27
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Brustwiederaufbau mit Silikon suche Erfahrungswerte

Hallo Ursula,

meine Brust wurde Anfang 2002 aufgebaut. Mein Chirurg und ich haben uns für die "klassische" Methode Lattissimus Dorsi und Silikonimplantat entschieden. Der Lappen wurde durch die Achsel getunnelt nach vorne geführt und bildet den unteren Teil der neuen Brust.

Ist ausreichend gesunde Haut vorhanden, kann man mit einem Expander dehnen und füllt dann später mit einem Implantat. Je nach Klinik, Arzt und entsprechender Erfahrung kann der Expander auch direkt unter den Brustmuskel gesetzt werden und somit auch im Körper verbleiben. Der Expander wird mit einer Kochsalzlösung gefüllt. Alternativ gibt es auch Implantate mit einem Gel aus Kochsalzlösung. Eine Alternative für Frauen, die Silikon ablehnen.

Silikon hat den Vorteil, daß es sich sehr natürlich anfühlt. Die heutige Generation von Silikonimplantaten kann auch unbegrenzt in der neuen Brust verbleiben, wenn es keine Fibrose gibt. Gelkissen aus Kochsalz verhärten mit den Jahren und müssen irgendwann ausgetauscht werden.

Vom Körpergefühl und der Optik kann ich nach fast sieben Jahren sagen, daß das Ergebnis bei mir wunderschön geworden ist. Wie meine Vorschreiberin bin ich sehr glücklich mit meiner Rekonstruktion.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und grüße dich sehr herzlich -

Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten