Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 04.10.2008, 14:23
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Diagnose: CIS -carcinoma in situ

Hallo Leute,
will mich nun mal wieder melden. Bin aus dem Krankenhaus wieder da, war ja diesmal im zertifizierten Brustzentrum und hab nun das 3. Mal an mir rumschnippeln lassen.

Ich bin ja eigentlich mit der festen Überzeugung dort hin gefahren, diese subkutane Mastektomie auf jeden Fall machen zu lassen, also: aufschneiden, aushöhlen, Silikon rein, wieder zumachen. Aber der Arzt dort im Brustzentrum hat ein langes Gespräch mit mir geführt, dass es vierlleicht doch besser wäre, nochmal eine Nachresektion von ringsrum 1cm zu machen und dann zu schauen, ob die Ränder im geforderten 5mm-Bereich nun sauber sind. Ansonsten, sagte er, sei das nicht so einfach mit "nur" Silikon, bei mir wäre außerdem eine Haut-Muskel-Verpflanzung vom Rücken notwendig (GRUSEL!!!). Da habe ich dann Angst kalte Füße bekommen, weil die OP sehr lange dauern soll und doch nochmal die unkomplizierte OP gewählt. Abe rdiese Entscheidung war eindeutig FALSCH!!! Denn, wie ich es befürchtet hatte, war der Rand wieder nicht sauber. Ein DCIS 3mm, niedriggradig, wurde gefunden. Am kommenden Montag habe ich nun wieder ein Gespräch, wie es wietergehen soll mit mir. Ich denke, nun kommt doch die Mastektomie, ich hoffe hautsparend!

So hatte ich mir das alles nicht vorgestellt. Momentan reicht meine Kraft noch aus, weil der Gedanke mich aufrecht erhält, dass es immer noch heilbar und nicht direkt lebensbedrohlich ist. Aber wenn dann die 4. OP, die wirklich große OP, noch kommt, habe ich wirklich Angst.

Aber wenn man dann im Krankenhaus die ganzen Frauen sieht, die auch die Diagnose Brustkrebs bekommen haben, fühlt man sich schon fast "normal".

Melde mich dann nach meinem Beaprechnungstermin am 06.10.08, was sie nun mit mir vorhaben und wann.

Ich grüße Euch ganz lieb, Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten