Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.10.2008, 15:41
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Verbeamtung auf Lebenszeit mit Brustkrebs?

Hallo an alle, die es auch betrifft/betreffen könnte!

Hatte heute Termin beim Amtsarzt, da bei mir nach Auftreten von Brustkrebs vor vier Jahren und Verlängerung der Probezeit durch die fast anderthalbjährige Krankschreibung nun die Probezeit zuende geht und dementsprechend auch die Verbeamtung auf Lebenszeit geprüft werden muss.

Und es ist wirklich so, ich konnte es kaum glauben
BRUSTKREBS IST KEIN HINDERUNGSGRUND!!!
Der Amtsarzt schreibt meinem Arbeitgeber "einen Fünfzeiler" aus dem hervorgeht, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass bei mir ein verfrühtes Ausscheiden aus dem Dienst zu befürchten wäre...

Wichtig für seine Entscheidung war wohl: keine Metastasen bei Erstdiagnose, (bei mir auch keine Lymphmetas und keine Rezidive).
Ich hatte ungefragt schon für ihn dabei: meinen Befundbericht nach OP und Chemo, meinen Bericht von der Strahlennachkontrolle und ein kurzes Fax von meiner Nachsorge, dass ich regelmäßig da war und kein Anhaltspunkt für Rezidive da ist. Auch meinen Bericht vom Check-up 35 letztes Jahr hatte ich dabei.
Inwieweit mein Schwangerenbauch auch noch das Seine getan hat, weiß ich nicht...

Ich bin einfach nur superfroh!!! Und möchte echt allen Mut machen, die es auch betrifft.

Liebe Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten