Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 09.10.2008, 19:01
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin,
ich stelle dir hier einmal einen Artikel von einer Studie ein. Das Medikament Tepilta ist verschreibungspflichtig. Hat meinem Mann auch jetzt schon bei der Chemo sehr gut geholfen. Wenn deine Mutter es so 10-15 Min vor dem Essen nimmt, müsste sie vielleicht ein wenig Erleichterung haben.
Alles liebe Iris

Prospektiv randomisierte, doppelblinde Multizenter-Studie zur Wirksamkeit und Verträglichkeit einer lokalen Therapie der strahlenbedingten Ösophagitis mit Alu-miniumhydroxid plus Magnesiumhydroxid plus Oxetacain (Tepilta® Suspension) versus Magaldrat 800 mg Suspension.
Die strahlenbedingte Ösophagitis ist eine relevante dosislimitierende Akutnebenwirkung bei Strahlentherapie im Thorax- sowie im unteren Kopf-Hals-Bereich. Durch den Einsatz von Tepilta Suspension beim Auftreten einer strahlenbedingten Ösophagitis erfährt der Patient eine rasche lokale Schmerzlinderung und eine Säurebindung zugleich, so dass die ohnehin geschädigte Ösophagusschleimhaut nicht noch zusätzlich durch einen eventuellen Reflux gereizt wird. Die etwa einjährige Rekrutierungsphase (n = 160 Patienten) wurde im Dezember 2004 abgeschlossen. Projektverantwortlich: F. Bruns, L. Malaimare in Kooperation mit dem Universitätsklinikum
Münster; Förderung Industrie
Mit Zitat antworten