Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 13.10.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi, hallo Edith,

kann zum Thema Versicherungen was beisteuern. Die Lebensversicherungen sollten ein Bezugsrecht auf Euch haben. 1. fallen sie nichtin die Erbmasse und 2. benötigt Ihr keinen Erbschein für die Auszahlung. Einen Erbschein zu bekommen dauert nämlich ggf. einige Wochen.

Liebe Edith,

hast Du Dich auch schon einmal nach Sterbehospitzen erkundigt? Es kann irgendwann der Zeitpunkt kommen, daß Du es körperlich nicht mehr schaffst. Wenn der Betroffene nicht mehr die Kraft hat selber sich zu bewegen, wenn jede Stunde etwas anderes ist.

Ein Hospitz ist nicht mit einem Krankenhaus zu vergleichen. Deine Energie fließt z.Z. in die Pflege, wieviel Zeit ist für Gespräche, einfach nur die Hand zu halten etc.. Meine, wenn auch nur kurze Erfahrung: Im Hospitz mußte ich mich nicht mehr sehr viel Zeit für die Versorgung, Pflege aufwenden. Es gab sehr liebevolle Fachleute. Ich hatte ausschließlich Zeit für Sie, wahr plötzlich ausgeglichener. Ich konnte sogar im selben Zimmer wohnen. Ich war also auch immer für sie dar, aber auf eine andere weise.

Herzliche Umarmung an Euch und Eure Männer.
Silke
Mit Zitat antworten