Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2008, 15:29
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Pfeil AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Lucaadrian,
erst mal schön dass du hier ins Forum gefunden hast auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist. Die Sache mit deinem Vater ist nicht schön. Wenn wirklich Asbestose nachgewiesen ist dann muss auch die Berufsgenossenschaft eingeschaltet werden. Es wird dann jemand von der BG deinem Vater Fragen stellen zu sei nem früherem Berufsleben. Da geht es dann drum wo ist er mit Asbest in Berührung gekommen und wie lange. Asbestose ist eine anerkannte Berufskrankheit.Die BG hat auch mehr Möglichkeiten(als eventuell die Krankenkasse) deinem Vater bei seiner Behandlung zur Seite zu stehn. Das heißt Beschaffung von Hilfsmitteln Kuren usw. Auch mein Lebensgefährte(63) ist am 17.02. diesen Jahres 1/2 Jahr nach den ersten Symtomen verstorben. Aber wie gesagt bei deinem Vater muss dies nicht genauso sein. Deinem Vater steht bei nachgewiesener Asbestose auch eine Zusatzrente von der Berufsgenossenschaft zu.Der behandelnde Arzt im Krankenhaus wird dann mit deinem Vater bezw. wenn gewünscht auch der Familie die nächsten Behandlungsschritte durchsprechen. Das kann Chemo sein oder auch Bestrahlung oder auch ganz was anderes.Ihr solltet euch auch darüber informieren was Chemo usw. für Nebenwirkungen hat.Ich kann auch nur bestätigen was Seagirl sagt. Die Chemo hat auch bei meinem Lebensgefährten außer extrem dollen Nebenwirkungen nichts gebracht. Was weiß dein Vater über seine Krankheit und dem Verlauf? Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Kraft für den Weg den ihr ab jetzt gehen müsst. Vor allen Dingen für deinen Vater. Wenn Du Fragen hast und Ängste hier im Forum bekommst du immer eine Antwort oder auch nur mal eine ganz dolle Umarmung
Erika
Mit Zitat antworten