Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.10.2008, 11:47
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Ich bin krank vor Sorge

Liebe Martina,

ich kann Dich so gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Meine Frauenärztin hatte Anfang November(!) einen Knoten festgestellt. Erst für Anfang Dezember hatte ich einen Mammographietermin bekommen. Das Ergebnis war nicht eindeutig. Da Weihnachten war, hatte ich dann erst für den 3. Januar den Termin zum MRT im Klinikum, Auswertung erst Mitte Januar - nicht durch den dortigen Arzt (war noch im Urlaub), sondern durch meine Frauenärztin, die dann aus dem Urlaub zurück war. Da hat es dann sowohl mir als auch ihr gereicht und ich bin zu einem anderen Brustzentrum gewechselt. Da lief dann alles weitere zügig ab. Keine Ahnung wie ich diese Zeit überstehen konnte, es war die Hölle.

Ich nehme mal an, dass es einen Grund hat, dass die nächste Untersuchung erst in 2 Wochen ist. Vielleicht ist dieser andere Arzt auf Brusterkrankungen spezialisiert, zur Zeit aber nicht da. Aber zwei Wochen sind eine unglaublich lange Zeit! Ich würde nochmal zum Arzt gehen und darauf dringen, eine schnelleren Termin zu bekommen, vielleicht gibt es ja noch einen anderen Arzt. Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass Dein Arzt Deine Sorgen und den Knoten in Deiner Brust nicht ernstnimmt, solltest Du über einen Arztwechsel nachdenken. Damals habe ich noch geduldig auf meine Termine gewartet. Das würde ich heute nicht mehr machen.

Ich würde Dir gern helfen, weiß aber nicht wie. Es ist toll, dass Du einen Mann an Deiner Seite hast, der zu Dir steht. Das ist ganz wichtig. Ich wünsche Dir so sehr, dass sich die Annahme Deines Arztes, dass es gutartig ist, bestätigt.

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten