Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.10.2008, 11:54
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Lungenkrebs bei Kettenraucher

Hallo alle zusammen,

mein Vater hat auch Lungenkrebs (genaue Diagnose steht noch nicht fest), hat über 30 Jahre eine Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht. Hat aber vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen. Auf dem vorläufigen Befund stand, daß es aufgrund des Rauchens ist, warum er diesen Krebs hat.

Der zweithäufigste Grund an Lungenkrebs zu erkranken ist wohl dieses Edelgas Radon, welches AUS den Gasthermen strömt. Darum sollte man auch die Türe der Heizungsanlage so dicht wie möglich machen. Das war für mich auch neu und habe es das erste mal gelesen, als ich wegen meinem Vater im Internet recherchiert habe.

Sollte einer von Euch sein Haus mit Gas heizen, unbedingt die Türen abchecken, daß sie einigermaßen dicht sind. Finde ich sehr erschreckend, daß man da auch über zig Jahren Lungenkrebs bekommen kann.

Ich denke mal, daß auch Bauarbeiter, die mit viel Staub/Schmutz/evtl.Asbest zu tun haben, häufiger daran erkranken.

Aber überwiegend sei es wohl das Rauchen und dieses Edelgas!

Was ich aber als große Ursache sehe, ist dieser Reaktorunfall in Tschernobyl. Das war 1986. 10 Jahre später, hatte mein Vater auch einen Krebs am Zungengrund, der operativ entfernt werden konnte. Auch sagte man meinem Vater damals in der Klinik beim Bestrahlen, daß sie noch nie so viele Krebspatienten hatten wie jetzt. Und wenn man sich jetzt umhört, dann sind die Kliniken voll von Krebspatienten. Mein Vater hätte gar keinen Platz mehr in einer großen Klinik bekommen. Man hat ihn dann in eine Land-Klinik geschickt.

Es ist sicherlich so, daß man nicht immer selbst daran Schuld ist, solch eine üble Krankheit zu bekommen. Es sind die ganzen Umwelteinflüsse. Wie kann es denn sonst sein, daß eine erst 27jährige an einem üblen Lungenkrebs erkrankt, wo sie doch nur 1 Jahr insgesamt geraucht hat?

Stirbt einer aus der Promi-Szene, dann hört man überwiegend, daß er Krebs hatte. Was anderes hört man schon fast nicht mehr. Lt. Statistik sterben die Leute am häufigsten an Krebs. Auch Selbstmord ist oben mit dabei.

Leider müssen wir mit dieser Seuche leben und können nur hoffen, daß es nach und nach immer mehr Impfstoffe dafür gibt. Angeblich hätte man schon einen Impfstoff gegen Lungenkrebs entdeckt. Wir können nur hoffen, daß die Medizin immer mehr dem Krebs den Kampf ansagen kann.

Alles Liebe und Gute Euch allen!

schnekkerle
Mit Zitat antworten