Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.10.2008, 14:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Lungenkarzinom ohne Rauchen?

Liebe Pauline,

jetzt ist deine eigentliche Frage nach dem "warum" in's Hintertreffen geraten. Tut mir leid. Die Warum-Frage stellt sich irgendwann jeder. Manche geben irgendwann auf danach zu fragen, weil es doch keine letztendliche Antwort darauf gibt. Andere finden zumindest eine persönliche Antwort. In weiweit diese auf andere übertragbar ist, ich weiss es nicht. Das muss jeder für sich selbst beantworten.

Prinzipiell ist es doch so: So wie ohne Geburt kein Sterben, so gibt es ohne Krankheit keine Gesundheit. Das eine bedingt das andere. Diese 4 Punkte gehören zu unserem Leben, sind nicht wegzudenken. Wir müssen Krankheit genauso akzepzieren wie Gesundheit. Wenn alle Menschen gesund wären, was ist dann "Gesundheit"? Gesundheit lässt sich nur definieren, wenn ein Gegensatz existiert.

Dann bleibt die Frage: Warum gerade ich? Andere sind doch ihr Leben lang gesund. Warum also gerade ich? Hm, überleg mal. Für den Satz weiter: ....und nicht der Andere? Eine sehr heikle Frage. Das heisst doch, damit du gesund bist, müsste ein Anderer krank sein. Was man übrigens auch aus dem vorherigen Abschnitt folgern kann. Das magst du bestimmt nicht wollen.

Das heisst natürlich nicht, dass wir den Kopf in den Sand stecken sollen und aufgeben, uns zu wehren gegen diese sch... Krankheit. Ganz bestimmt nicht. Wir müssen uns wehren, versuchen sie zu besiegen. Sie ausrotten wird uns wohl nicht ganz gelingen, sie irgendwann heilbar machen, daran glaube ich fest. Der Kampf jedes Einzelnen trägt dazu bei.

Ich weiss, deine Mutter ist erkrankt. Ich habe ganz bewusst dich angesprochen. Ist einfacher zu schreiben und du hast dir die Frage gestellt. Wie gesagt, muss jeder seine Antwort finden. Vielleicht hilft dir meine ein bisschen.

Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten