Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.10.2008, 02:02
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Zweifel oder doch Angst?
Es war eine spontane Idee, eine Lesung auf dem Rainbow-Stream zu machen. In ein paar Stunden werde ich das erste Mal mein Werk der Öffentlichkeit präsentieren. Klar, ich habe manche Kapitel meinen engsten Freunden, den ich sehr vertraue vorgelesen, oder Gruppen die sich mit Literatur auseinandersetzten. Heute wird es anders sein, denn nun langsam wird mein Werk, das mir so viel bedeutet fertig. Es wird langsam greifbar, meine fast zwei Jahre Arbeit werden bald ein Buch, das ich in meinen Händen halten werde. So viele Gedanken, Gefühle, vor allem Glück, Liebe und Schmerz werde ich den anderen Menschen eröffnen. Sie werden in Marios und mein tiefstes Ich eintauchen, unsere Gedanken und Gefühle lesen. Ich habe kein Zweifel mehr, dass ich den richtigen Weg gewählt habe unser Leben nieder zu schreiben. So wird der Mario wieder sehr lebendig auch für anderen Menschen sein, greifbar nah, er wird sie berühren, erstaunen, glücklich aber auch traurig machen. Es ist keine Geschichte, es ist unser gemeinsames Leben, auf das ich immer stolz sein werde, denn unsere Liebe war und ist was Besonderes. In 4 Tagen jährt sich zu 3’ten Mal unser Abschied auf Zeit. Viel Zeit vergangen, aber doch als ob es Gestern gewesen wäre.

Ich hoffe auf positive aber auch auf negative Kritik zu dem Werk. Ich liege im meinem Bett und bereite mich auf die Lesung vor. Klar, Angst habe ich ein bisschen, dass ich in einem wichtigen Moment dem Faden verliere, oder dass ich die Kraft nicht haben werde vorzulesen und anfange zu weinen, aber ich weiß, die Menschen, die zuhören werden, sie werden mir dies verzeihen, denn ich bin ein Mensch wie sie. Ich werde jetzt versuchen zu schlafen, denn die Lesung findet um 13 Uhr live auf www.rainbow-stream.com statt, ein Werbefreies Internetradio, dass aus Liebhaberei an Musik betrieben wird. Ich bin dankbar dem Stream, dort mein Werk als erstes präsentieren zu dürfen.

Nachdenkliche Momente und hoffentlich keine schlaflose Nacht.
Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten