Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.10.2008, 16:32
polarpingu polarpingu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Ich mache mir große sorgen um meinen Papa!

Hallo Conny,

mach dir keine Vorwürfe, dass deine Mutter ihre letzten Tage, Wochen, Monate im Pflegeheim verbringt! Hauptsache ist doch, dass Du so oft wie möglich bei ihr sein kannst. Manchmal geht es einfach nicht anders. Ich bin sehr froh, dass meine Schwiegermutter hier zu Hause sein kann, denn mein Schwiegervater ist noch sehr fit - ich mag aber gar nicht dran denken, wenn er anfangen sollte zu schwächeln, dann müssen wir uns hier auch noch etwas einfallen lassen. Aber ich habe das große Glück, dass ein große Familie vor Ort lebt und ich hoffentlich im Falle des Falles auf sie zurückgreifen kann. Dort im Pflegeheim sind den Betreuern ja auch die Hände gebunden, glaubst Du nicht, dass die sich so manches mal gerne viel mehr um Deine Mum kümmern möchten, wenn sie doch nur die Zeit dazu hätten. Meine Freundin arbeitet im Pflegeheim und kann es manchmal nur schwer mit Ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie so wenig Zeit für die Patienten hat. Sie sagt, wenn wir die Angehörigen nicht hätten, dann wären die Patienten so manchesmal ganz schön aufgeschmissen.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten