Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.10.2008, 22:53
Sharana Sharana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo Sebastian,

bei meinem Papa wurde der Lungenkrebs eigentlich nur deswegen erkannt, weil er solche Rückenschmerzen hatte, die sich später als Knochenmetastasen herausgestellt haben. Für die Metastasen im Knochen wurde ein Knochen-Zintigramm gemacht (schreibt man das so?). Beim CT konnte man das scheinbar nicht sehen. Ich denke auch: Bevor Ihr Euch jetzt Sorgen macht und nicht wisst, woher die Schmerzen kommen, würde ich gleich einen Termin in der Klinik ausmachen. Und dann relativ energisch darauf bestehen, dass Ihr eine Untersuchung möchtet. Bei uns war das auch immer wieder so, dass die uns auf einen Termin in einigen Wochen vertrösten wollten, ich denke aber, da muss man hartnäckig bleiben. Auch wenn die Zeit für die Behandlung vielleicht wirklcih keinen Unterschied macht, so ist die Zeit der Ungewissheit für die eigene Psyche und die Nerven einfach schlimm. Und im Übrigen kann man Schmerzmittel auch besser und wirkungsvoller einsetzen, wenn man weiß, woher die Schmerzen genau kommen.

Ach ja, das Problem mit dem nicht so wahnsinnig kompetenten Hausarzt haben wir auch, bei meinem Papa ist zwar der Chefarzt in der Klinik noch ein Ansprechpartner, aber da hat er halt nur alle paar Wochen mal einen Termin. Wir suchen jetzt darum schon seit einer Weile nach einem Hausarzt, der alternative Behandlungsansätze mitbetreut und als ständiger, kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Ich halte das für super, super wichtig, aber noch haben wir den auch noch nicht gefunden.

Liebe Grüße,
Sabine
Mit Zitat antworten