Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 24.10.2008, 20:38
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Liebe Maria,

es tut mir unendlich leid, dass ihr solche Ergebnisse bekommen habt. Irgendwie haben wir das wohl aber befürchtet, dass das Ding wächst aufgrund der Gewichtsabnahme.
Ich weiß nicht wirklich, was ich euch raten kann. Der Punkt, an dem ihr jetzt seid, ist der, wo ich persönlich der Meinung bin, dass es gar nicht so gut ist, alles genau zu erfahren. Es ist ein herber Schlag und zieht noch mehr runter, als ihr sowieso schon seid, raubt einem für den Moment jegliche Hoffnung. Genau diese braucht ihr aber so dringend, um weiterzukämpfen. Gib deinem Freund und dir selbst die nötige Zeit, mit den Infos fertig zu werden. Wenn er sich schlussendlich dafür entscheidet, keine Chemo mehr machen zu wollen, soll es so sein. Mein Mann hat seine Chemo im Februar 2007 abgebrochen, dann noch einmal einen Versuch Ende Mai 2007 gestartet (war ein großer Fehler, den die Onkologin wehement abstritt, aber die Chemo hätte ihn damals schon fast ins Jenseits befördert) und danach noch ein Jahr gehabt. Aber dies soll kein Vergleich sein!!! Will damit nur sagen, dass kein Onkologe irgendetwas voraussehen kann.
Bestrahlung soll nach meiner Erkenntnis bei diesem Tumor ohnehin nicht angezeigt sein. Das schlimme ist, dass die einzige schulmedizinische Option, die einem noch angeboten wird, die Chemo ist. Wenn man diese ablehnt oder nicht verträgt, weiß der Onko nicht weiter oder man wird gar fallen gelassen. So war es bei meinem Mann. Nach dem Motto, bist ja selbst schuld - wenn du keine Chemo willst, kann ich dir nicht helfen.

Versucht zu allererst die Schmerzen in den Griff zu bekommen, denn das ist super wichtig. Wenn dein Freund kann, sollte er so oft essen, wie es nur geht, egal ob tagsüber oder nachts. Wenn er das hochkalorische Zeug hinterbekommt, könnte er auch das zu sich nehmen.

Ich wünsche euch von Herzen, dass es euch bald wieder besser geht und ihr trotz des Befundes wieder motiviert seid, zu kämpfen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten