Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.10.2008, 12:09
silke 1108 silke 1108 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose Knochenmetastasen

Lieber Nirak, lieber Asgard, herzlichen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich möchte mich auch für das nette und offene Willkommen in diesem Forum bedanken. Viele Leute haben spontan und ehrlich mit mir gesprochen oder geschrieben. Der Lebensmut und die Kraft vieler Erkrankter hat mich schwer beeindruckt und mir auch Kraft gegeben. Ich merke, dass es gut ist, mich hier zu informieren, weil ich dadurch, dass ich mich mit der Krankheit auseinandersetze, ganz andere Gespräche mit meiner Freundin führen kann.
Ich weiß nicht mehr genau, welcher Art der Brusttumor meiner Freundin war, es liegt vier Jahre zurück, ich werde sie aber heute am Telefon danach fragen. Soweit ich weiß hatte er hormonelle Ursachen, sie hat eine Chemotherapie gemacht um den Tumor zu reduzieren, dann wurde operiert. Ihre Prognosen waren recht gut, allerdings hat sie die ganze Zeit noch ein Medikament genommen um ein erneutes Tumorwachstum zu verhindern. Bei den Untersuchungen damals wurden keine Metastasen festgestellt, ich hatte deshalb die Befürchtung, dass sie wieder einen Tumor haben müsse, aber anscheinend können die Metastasen wohl trotzdem von daher kommen, die waren vielleicht einfach noch zu klein um sie zu sehen. Nächste Woche muss sie zum Onkologen und zu einer Untersuchung der inneren Organe (helft mir beim Daumen drücken!!!!!!!). Noch weiß sie nicht, welche Behandlung sie bekommt, aber sie hat jetzt ein besseres Schmerzmedikament bekommen. Sie denkt auch, dass sie bestrahlt wird. Können sich eigentlich Metastasen weiter verbreiten, wenn der Ursprungsherd entfernt ist? Sie meinte nämlich, jeder Körperteil könnte nur einmal bestrahlt werden, ein erneutes Wachstum wäre dann quasi so nicht mehr behandelbar. Kann diese Art Krebs vollständig geheilt werden, oder kann man ihn nur eindämmen, so dass sie damit leben kann? Vielleicht könnt ihr mir noch mehr darüber sagen! Ich wünsche dir Nirak alles alles Gute und hoffe für dich, meine Freundin, die Mutter von Asgard und alle anderen die sich notgedrungen mit dieser Krankheit befassen müssen auf ein positives Ergebnis und noch viele weitere schöne und weitestgehend gesunde Lebensjahre. Liebe Grüße von Silke
Mit Zitat antworten