Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.10.2008, 22:24
spicy spicy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 5
Standard Mein Vater hat Kehlkopfkrebs

Hallo Zusammen,

ich habe heute erfahren, dass mein Vater Kehlkopfkrebs hat. Zur Zeit liegt er noch im KH weil noch weitere Untersuchungen gemacht werden. Nach einem Gespräch mit dem Oberarzt stellte sich jedoch heraus dass es schon sehr fortgeschritten aussieht und die Stimmbänder wohl auch angegriffen sind.

Am Freitag werden wohl die restlichen Ergebnisse vorliegen. Der Arzt hat uns über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und meinte allerdings dass er zu einer OP mit Totalentfernung tendiert und mein Vater sich bei seiner Entscheidung nicht allzu lange Zeit lassen soll da es ja immer weiter fortschreiten wird.

Jetzt meine Frage. Kann mir evtl. jemand der Erfahrung mit dieser Krankheit hat sagen was jetzt wohl das Beste ist. Ich hab ja hier schon ein wenig gelesen dass die Ärzte ja mal gerne operieren. Allerdings wäre es natürlich schön wenn man meinem Vater das ersparen könnte.

Weiß jemand ob es Spezialkliniken in NRW gibt und ob es Sinn macht sich noch eine zweite Meinung einzuholen? Oder ob es evtl. neue Behandlungsmethoden gibt um den Kehlkopf zu erhalten?

Liebe Grüße und Danke
Mit Zitat antworten