Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.10.2008, 23:26
Benutzerbild von wiebra
wiebra wiebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 25
Ausrufezeichen AW: 8 Wochen nach Taxol plötzlich starke Neuropathie?

Hallo Asgard,
diese Taubheitsgefühle waren bei unserer Tochter die ersten Anzeichen des Guillain-Barré-Syndroms, also eine Autoimmunreaktion des Körpers. Es führte zur halbseitigen Lähmung von den Füßen aufwärts bis kurz unter das Herz - innerhalb von 24 Std.
Im Nachhinein hat sich anhand von unseren (schmerzvollen + Vertrauen verlierenden) Recherchen ergeben, dass die letzte Chemo nicht hätte gegeben werden dürfen.
Durch vorangegangene Chemos war das Immunsystem ja ramponiert und zerstört und die Bestrahlungen des Beckenbereiches zuvor hatten die Spinalwurzeln schon so beschädigt, das selbst im "Waschzettel" der Infusion darauf hingwiesen wurde, dass es in solch einem Fall zu dieser Reaktion kommen kann. - Wie leichtsinnig, fahrlässig, hilflos und eigenmächtig können Mediziner mit den ihnen vertrauenden Patienten umgehen? Wurden das Risiko bewußt hingenommen, warum wurden wir nicht miteinbezogen?
Deshalb Vorsicht !
Wenn Vitamin B hilft, um so besser. Insgesamt ist der Wiederaufbau des Immunsystem das einzig hilfreiche. Das muss eingefordert werden.
Ich wünsche deiner Mutter, dass die Lähmungserscheinungen bald zurückgehen.
Alles Gute Renate
__________________
"Manchmal ist es ganz gut, am Fuß des Berges nicht zu wissen, wie hoch er wirklich ist; denn mit dem Wissen über die gesamte Strecke lässt es sich meist schlechter wandern als wenn man einfach bis zum nächsten Grashalm schaut" Annika 11/2006
Mit Zitat antworten