Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 18.10.2003, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

das ist ja schlimm.Es bleibt uns aber nichts erspart.Wolfgang hustet noch gut ab,nur dei Frage wie lange noch.Und immer ist etwas Blut dabei.
Ich weiss auch nicht was ich dir nun schreiben soll.Hoffnug auf Besserung,Kraft es auszuhalten.
Ist das ,dass richtige? Oder lieber Gott erlöse sie von ihren Qualen? Beides wäre wünschenswert.
Es werden uns immer mehr Steine in den Weg gelegt,die wir überwinden müssen.Da kommt die Frage warum,wieder auf.Nur die Antwort weiss keiner.
Wolfgang hat am Donnerstag, die Krankensalbung bekommen.Es war der Feuerwehrseelsorger,den Wolfgang kennt.Selbst der Mann hat geweint beim Anblick von Wolfgang.Das heisst schon was.

Nun hoffe ich aber ,das deine Söhne ihren Vater besuchen.Es wäre in dieser Phase nicht schön wenn sie das nicht machen würden.Günter hat doch dann nur das Gefühl,abgeschrieben zu sein von seinen Söhnen.Die müssen sich nun zusammen reisen,es kann ja vieleicht das Letzte sein was sie für ihn tun.Klingt hart,ich weiss,aber es sind doch Tatsachen.Keineswegs möchte ich dich damit traurig machen oder aufregen.Wir schreiben aber schon immer davon.Bei soeiner Lungenentzündung ist es wirklich fraglich ob Günter es schafft.
Wolfgang erzählt immer mehr über den Tod und das er auf ihn wartet.Jeden Tag wird es weniger was er allein kann.Manchmal muss ich ihm alles erklären.Jeden Tag kommt der Dr. um zuspritzen,auch am Wochenden und in seinem Urlaub.Habe das Gefühl,das Wolfgang auch nicht mehr lange bei mir ist.Tag für Tag nehmen wir Abschied von einander.
Noch ein Tipp,über die Dekubitusmatratze darf man kein Spannlacken machen.Der Druck wird dadurch verändert.So hat mir, das der Mann von der Firma gesagt,die das Bett geliefert haben.
Ein einfaches Lacken locker übergespannt ist besser.
Wünsche dir nun all die Kraft und ZUversicht die du brauchst.Sowie die Ünterstützung deiner Söhne.
Edith
Mit Zitat antworten