Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.11.2008, 20:10
Schnurri Schnurri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Pa hat kleinzelligen Lungenkrebs

Hallo Gabi,
also wird auch der Kleinzeller anhand T / N / M eingeteilt? Nur zusätzlich mit den Malignitätsgraden? Was bedeutet das „p“ vor dem T?

Ich hoffe ja so sehr, dass es bei ihm wirklich noch im Frühstadium ist, denn noch haben wir nichts schriftliches und wer weiß, ob die Ärzte von Anfang an knallhart die Wahrheit sagen?

Außerdem machte mich die Aussage des Oberarztes stutzig, dass mein Pa ohne Behandlung nur noch ein halbes Jahr hätte …

Wahrscheinlich wäre es besser, die endgültige Diagnose abwarten, aber davor habe ich furchtbare Angst.

Das bei dir die Chemo nicht gewirkt hat, tut mir sehr leid für dich und deine Angehörigen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Strahlenbehandlung erfolgreich war.

@ all:
Bei meinem Pa konnten durch die Bronchioskopie nur ein paar Zellen „abgebürstet“ werden, anhand derer dann festgestellt wurde, dass es sich um den Kleinzeller handelt/ handeln soll. Reicht das aus, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich der Kleinzeller ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten, dies festzustellen?

LG an diesem trüben Montag
Sabine
Mit Zitat antworten