Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.11.2008, 20:14
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Ich habe Angst!

Hallo Dody,

Ich greife diesen Satz heraus: "Bei mir wurde ein Mamma CA festgestellt, es war 0,9 mm, G2 und hat nicht gestreut... Habe eine OP und jetzt 24 Bestrahlungen hinter mir... Sie sagen, dass meine Heilungschancen ca. 95 % sind, darf ich das glauben?"

Mein Mamma-CA war auf der einen Seite 1,2 cm, auf der anderen etwas kleiner (entstanden aus Mikroverkalkungen), ebenfalls G2, kein Lymphknotenbefall. Brusterhaltende Op, Bestrahlung, keine Chemo.

Auch mir haben der Operationsarzt (er hat weit im Gesunden herausgeschnitten) und der Nachsorgearzt gesagt, dass meine Heilungschancen gut wären, der Krebs wäre noch im Frühstadium entdeckt worden - und ich glaube das!

Aber es ist schon so, die ersten 5 Monate nach der Operation war ich im tiefsten Tief. Nur dadurch, dass ich etwas Neues angepackt hatte, etwas, das meine Gedanken voll beschäftigte, gelang es mir, wieder "normal" zu werden.

Dein Mammakarzinom ist im Frühstadium entdeckt worden, die Heilungschancen sind also gut. Und wenn Dir gelingt, etwas Neues anzupacken, das Deine Gedanken in andere Bahnen lenkt, dann wird Deine Angst immer weniger.

Mir geht es mit ähnlicher Diagnose sehr gut, dasselbe wünsche ich Dir ebenfalls von Herzen!
Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten