Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1157  
Alt 08.11.2008, 15:16
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Dubius,
da geht es ja schon "schnell" mit heftigen Nebenwirkungen bei dir los! Mir wurde damals gesagt: Nichts Scharfes, Saures und Süßes essen und öfter ein Salbeibonbon lutschen. Jeden Tag mehrmals mit Salbeitee spülen (schmeckt nicht, aber hilft heilen) und eine extre weiche Kinderzahnbürste nutzen. Außen auf die Haut hab ich Bepanthen-Lotion und Aloe- Vera- Spray genommen, ich hatte dadurch nur einen "leichten Sonnenbrand". Hat wirklich alles super geholfen! Außerdem wurde in der Strahlenklinik jedes Mal vor der Bestrahlung der Mund kontrolliert und ich musste 1 min mit Wasser spülen. Ich glaub, dieses viele spülen hilft sehr, das alles zu überstehen! Ach und bei der Bestrahlung versuchen, die Zunge nach unten zu drücken, damit sie nicht so viel abbekommt, wie oben am Gaumen!
Ach, liebe Dubius, das klingt jetzt alles so leicht, aber vielleicht helfen dir die Tipps ein klein wenig! Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das deine Nebenwirkungen nicht noch schlimmer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich die letzten Tage bissl zurückgehalten mit Schreiben, aber immer kurz mitgelesen. Hatte so heftige Kopf- und Gesichtsschmerzen, dass ich eigentlich nur gelegen habe. Neues MRT sagt nichts Schlimmes. Also müssen diese Schmerzen Nachwirkungen der Operationen und Bestrahlungen sein, mit denen ich nun leben muss. Neue Medikamente dämpfen die Schmerzen jetzt langsam, aber bei Belastung tut es immer noch schlimm weh. Mal sehn, wann endlich mal ein schmerzfreier Tag kommt! Man soll ja die Hoffnung nicht zu schnell aufgeben!

Alexander, dir würde ich auch raten, eine Gewebeprobe nehmen zu lassen. Kleine Tumore sieht man im MRT nicht! Wo ist deine blutende Stelle, in der Scheidewand oder Kieferhöhle?

Für alle anderen auch alles Gute und viel "Sonnenschein"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Lilli