Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 27.02.2002, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo,

bei meinem Mann (65 Jahre) wurde im 08.98 erstmals Dickdarmkrebs diagnostiziert: Adenocarcinom des Rectums pT4 pN0 MO G 2-3,außerdem ein Nierenzellcarcinom pT1 G2 Es folgte OP am Dickdarm und die rechte Niere wurde entfernt. Danach hieß es von seitens der Ärzte alles ok ,keine Chemo, keine Bestrahlung.

Im Febr. 01 Rückfall Anastomosenrezidiv mit OP nach Hartmann (Tumor belassen). Danach 35 x Chemotherapie mit Leukovorin, anschließend 28 Bestrahlungen. Bei unserem Hausarzt bekommt mein Mann eine Misteltherapie. Im Febr.02 erneute OP. Es wurde wieder ein Teil des Dick- und Dünndarms entfernt. Befund liegt noch nicht vor, da mein Mann noch im Krankenhaus liegt. Was kann man tun? Möchte meinen Mann anschließend in eine onkologische Klinik mit ganzheitsmedizinischen Therapien (Schul und biologisch) unterbringen. Wer kann helfen, wo ich so eine Klinik evtl. in unserer Nähe finde (wir wohnen 25 km von Osnabrück entfernt) und ob die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten