Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 10.11.2008, 10:32
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Morgen Frau Darlene…..

Tatsächlich ist es so….der Körper reagiert am Anfang verstärkt auf die Wechseljahre…vor allem werden wir ja durch die OP von heut auf Morgen in die Menopause versetzt…sodass dieser langsame Prozess nicht gegeben ist…hatte in der 1. Woche leichte Schüttelfrost und direkt danach Hitzewallung…
Deine gute Nachricht ist immer Willkommen Frau Darlene….Frau ist kompromisslos und will Hormone/Antioxidantien…die wir auch täglich brauchen
Nimmst du irgendwelche Vitaminchen?
Ach Darlene…jeder Mensch ist anders….der eine braucht Ruhe und der andere Stress…es ist auch gut so…wie unterschiedlich Menschen sind….es wäre ja langweilig…immer Gleichgesinnte zu treffen….
Nein Schwester Darlene…mich kriegst nicht in einer Reha!!! Schon gar nicht in der onkologischen Abteilung…wo man sich den ganzen Tag..wochenlang mit diesem Thema beschäftigen muss…..Ganze Ehrlich Schwester Darlene…ich oute mich nicht !!!…bin nach meiner letzten Chemo nach Asien geflogen….meine Blutwerte waren sehr schlecht….die Ärzten haben mich gebeten…hier zu bleiben…denn die Gefahr einer Verblutung sei nicht zu unterschätzen!
Außerdem habe ich mir nach jeder Chemo eine kleine Reise gegönnt…es war mir sehr wichtig…aus dem Alltag zu kommen…der Alltag wurde damals ja von Krankheit dominiert
Habe mich gelangweilt ohne Ende….ich bin wirklich nicht daran gewohnt…die meiste Zeit untätig zu sein…klar habe ich am Schreibtisch gearbeitet…war auf der Messe….begleitete meinem Freund zum Geschäftsessen….aber es war die volle Arbeitleistung…
Wie war dein Alltag…..wie lange war deine Pause?
Du wolltest keine Reha? Auch wenn du keine Chemo bekommen hast…steht dir auch eine Reha zu?
Warte nur Frau Darlene….ich backe bestimmt dieses Jahr noch ein Kuchen…ich liebe es !!! habe mein Kuchen wirklich nochnie gegessen…von anderen höre ich…er sei ganz lecker???!!! Ich nehme zum Backen nur Sojamagarine…
Hmmmm…Obstkuchen ist lecker…was ist Rührkuchen Darlene??? Habe ich was verpasst?
Du Darlene…es wäre doch eine Herausforderung…eine Torte zu machen!!! Erdbeertorte au Jaaaaaa!!!!
Also meine Ärzten haben zu mir gesagt…dass die Größe unabhängig von Bösartigkeit ist…mein Doc hatte vor mir schon Patienten gehabt…die ein kindkopfgroßer Tumor ohne Krebszellen hatten……wahnsinn!!!
Ja Schwester Darlene….ich als Kind habe ich gelernt…“Mut statt Tränen zeigen“ Tränen bedeuden bei uns in der Familie Schwäche….im nachhinein stelle ich für mich fest…es fordert sehr viel Mut…Tränen öffentlich zu zeigen…ich war nicht mutig genug…vor den Ärzten zu weinen…..
Leider habe ich Ylang Blüten noch nie live gesehen…aber Zitrusblüten toll!!! Bei meiner Mutter wächst ein Zitronenbaum…..der Baum ist schon über 40 Jahre alt und hat mehrern Umzügen mitgemacht…es ist ja ein Wunder…dass es ihn noch gibt!
Lemongras esse ich gerne beim Thai…z.B. Tom Yam Kung…eine Fischsuppe mit Lemongras/Thaibasilikum/Koreander….lecker Kräuter!!
Übrigens Darlene….ich kann nur ein gericht kochen…und zwar Poularde mit Estragon…oder mit Currykraut und Lemongras!! Kennst du Currykraut? Diese Pflanze duftet herrlich!!!
Wie schön Frau Darlene…wenn ich irgendwann mein Teehaus eröffne…darf ich dich als meine 1. Kundin einladen!!! Keine Sorge…ich komme auch in deiner Bäckerei!!
Kennst du Weihnachtsbrot?
Der Ingwertee ist sehr leicht zuzubereiten:
Nehme 1 Beutel schwarzer Tee…egal welcher aber nie Darjeeling….frische Ingwer in kleinen Stücken…getrocknete Ingwerblüten….etwa Honig…fertig!!
Koche den Zimttee auf dem Herd
Nehme auch schwarzer Tee….meist Puh Er…mit 3-4 Zimtstangen…wenn du magst etwas brauner Rum….wer möchte Honig oder brauner Candys oder Kristallzucker...etwas arabisch eben!! Ich trinke meistens Darjeeling oder güner Jasmin ohne alles
Wie magst du dein Tee am liebsten….??? Im KH habe ich en masse Fencheltee gegen Blähung getrunken…bäääähhh!!!
Na dann Prost…
Jetzt mache ich erst mal eine Latte

Bis bald Schwester Darlene...hab einen guten Start in die Woche
himmelblau
Mit Zitat antworten