Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 11.11.2008, 14:29
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Iris,
das ist wirklich lieb, dass du dir auch noch Gedanken um meine Mama machst

Ich werde mich jetzt mal ausführlich mit solchen "alternativen" Mitteln beschäftigen, inwieweit sich meine Mutter drauf einlässt, muss ich dann mal sehen. Basenbad hört sich gut an, aber meine Mutter duscht nur - warum auch immer, aber bei einem Vollbad kriegt sie Angstzustände .... Aber vielleicht sind ja auch bestimmte Massageöle eine Möglichkeit - ich hab meinem Vater schon gesagt, er müsse jetzt aufpassen, dass meine Mutter sich nicht aufliegt, wo sie doch so knochig geworden ist ... Es ist zwar jetzt nicht so, dass sie den ganzen Tag liegt, aber wenn sie nicht auf dem Sofa oder im Bett liegt, dann sitzt sie da und liest oder strickt Socken, und sie hat letzt schon gesagt, dass ihr das Steißbein wehtäte, wenn sie länger sitzt ... Hoffentlich sind es keine Metastasen .... Die Frau eines ehemaligen Kollegen von meinem Mann hatte Brustkrebs, der dann in die Lunge und in die Wirbelsäule gestreut hat - die letzten Monate musste sie ein Korsett tragen, damit es nicht zu Wirbelbrüchen und damit verbundener Querschnittlähmung kam - das war schon schlimm mit anzuschauen, und der Gedanke an so etwas macht mir schon Angst ....

Mal sehen, was meine Eltern erzählen, wenn sie später von Würzburg kommen ... Ich trau mich schon kaum hin, bin wieder so unsicher, wie ich mich verhalten soll ....

Ist dein Mann schon wieder von der Bestrahlung zurück? Die erste dauert aber ja meist etwas länger, weil auch der Strahlendoc dabei ist ...

Herzliche Gruße, Karin



edit:
meine Eltern sind wieder da - jetzt ist Geduld gefragt ... In vier Wochen stehen die Kontrolluntersuchungen an ... Meine Mutter muss auch wieder ACC nehmen, damit über den Auswurf die Zellen abtransportiert werden können - Codein ist dann leider nur im äußersten Notfall möglich ....

nochmal edit:
Mein Vater hat erzählt, ein Arzt hätte sich "irgendwie so geäußert, als würde der Tumor sich auflösen ...." - ein Tumor von anfänglich 7 x 10 cm, und dann noch einer der äußerst aggressiven Sorte? Klingt ja eher unwahrscheinlich, oder? So nach Patienten erst mal beruhigen .... Zumal ja nach der Diagnose für die Spezialisten eindeutig feststand, dass eine OP die einzige Therapieoption sei - sonst hätte man ja vielleicht prä-operativ bestrahlen und damit die OP-Chancen erhöhen können .... Andererseits - wenn's meiner Mutter erst mal wieder Hoffnung und Durchhaltewillen gibt, können die ja erzählen, was sie wollen - mir soll's dann recht sein ....
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)

Geändert von Summer 175 (11.11.2008 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten