Einzelnen Beitrag anzeigen
  #426  
Alt 11.11.2008, 15:11
Heike Forster Heike Forster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo mein Name ist Heike, ich bin durch Zufall auf diese Web-Seite gekommen. Da ich mich durch einen Informationsdschungel im Internet über das Thema Duktales carcinoma in situ gewühlt habe. Meine Mutter hat diese Diagnose seit dem 16.10.2008 und wird am 21.11.2008 operiert. Leider fühle ich mich mit den vielen Informationen überfordert und es macht mir zum Teil auch Angst, was da noch alles auf uns zukommen kann. Vor 20 Jahren ist mein Vater an Krebs verstorben, meine Großeltern, mein Schwiegervater sind ebenfalls an dieser Geisel verstorben. Ich bin ein Gegner von Chemo-, Bestrahlungs- und Hormontherapie. Weil meine bisherigen Erfahrungen, das Leben meiner Lieben eher qualvoll zum Ende führen ließ, als ihnen ein würdevolles Dasein zu gönnen. Natürlich kann ich nicht für meine Mutter entscheiden und will das auch nicht. Jedoch Informationen sammeln - deshalb benötige ich Eure Hilfe, bei der genauen Erklärung des Befundes. Wikipedia und sonst. habe ich bereits gelesen. Jedoch diese B-Klassifikation verstehe ich nicht so ganz. Mir ist zwar durch das lesen schon klar geworden, dass es sich bei der Zahl 5, um eine Art Parameter handelt, die die Einteilung in eine Einstufung bedeutet, Bei dieser Klassifikation heißt es OP und dann Bestrahlung, bzw. Hormone. Muss das wirklich sein?! Wäre das so schlimm, nach der OP einfach die Untersuchungsabstände zu verkürzen, und nicht´s weiter zu unternehmen außer einer Lebensumstellung (die bereits begonnen hat), sowie Stabilisierung der Psyche und alternative Methoden.
Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte.
Der Befund lautet:
Duktales Carcinoma in situ high grade (DCIS, G3) mit Komendonekrosen und assoziierten Mikroverkalkungen.
Kein Nachweis eines invasiven Mammakarzinoms.
Histologische B-Klassifikation B 5a.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten