Thema: Wartezeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.11.2008, 13:44
Rüdiger Rüdiger ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Standard AW: Wartezeit

Hallo liebe Birgit,
man sollte sich nie zu früh freuen. Am Sonntag bekam ich nachmittags Bauchschmerzen. Ich dachte, naja Nachwehen der OP. Nachts konnte ich gar nicht schlafen und am Montag meinte mein Hausarzt ich solle ins Klinikum fahren. Er gebe mir lieber keine Schmerzmittel. Er wisse ja nicht, was in mir drinne ablaufe. Naja, ganz falsch war das nicht. Dennoch hätte ich gerne Schmerztabletten gehabt, denn den Weg in die Klinik habe ich nur mit Mühe geschafft. Dort gab man mir zunächst wenigstens Schmerzmittel und versuchte sich mittels Ultraschall einen Einblick zu verschaffen. Freie Flüssigkeit im Bauchraum wurde punktiert. Sonst sah man nichts. Ich wurde wieder auf Nulldiät gesetzt. Ein Kontrollultraschall am nächste Tage ergab eine Auffälligkeit an der Gallenblase, die man nach den Befunden der OP aber zunächst nur beobachten will. Mein Restdarm arbeitet nur sehr eingeschränkt. Man empfhal mir mehr Bewegung -mein Hobby Joggen sollte ich aber noch lassen - ein leichtes Medikament, 3 ltr. Getränke tgl. und noch radikalere Schonkost.
Ansonsten wurde ich eben wieder gestärkt, aufgepäppelt und heute als lebensfähig entlassen. Nun bin ich mal gespannt. Schwer fällt mir vor allem die Schonkost. Ich gebe zu, Essen ist für mich eine Lieblingsbeschäftigung. Schonkost fällt mir da schon schwer. Meine Hobbyköchin muss sich ganz schön umstellen

Liebe Grüße

Rüdiger
Mit Zitat antworten