Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2436  
Alt 15.11.2008, 07:57
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Rotes Gesicht AW: Cup-Syndrom

hallo Favorita

meine Mutter hat ausgehend von der Halswirbelsäule in den linken Arm ausstrahlend Kribbeln, Krampfen und Taubheitsgefühl bis in die Finger. Aber wir hatten gestern einen Termin bei unserem Arzt, sie hat jetzt Lyrica zusätzlich verschrieben bekommen, das würde den Schmerz direkt bekämpfen. Sie soll auch einen Port gelegt bekommen, nächste Woche haben wir ein Aufklärungsgespräch darüberund Chemos sollen dann zusätzlich zum Bondronat verabreicht werden und zwar heißen die Caboplatin und Gemcitabine, hat da jemand schon Erfahrung mit. Ist so ein Port echt so gut, ich meine klar man wird nicht dauernd gestochen, aber es ist ein Eingriff und ich habe ein bischen Angst auch wegen anschließenden Entzündungen, mir hat jetzt eine Nachbarin gesagt der Ihre Freundin hat auch einen Port bekommen und sei an einer Blutvergiftung gestorben, da war ich gleich wieder unsicher. Gestern habe ich mir auch den Pathologischen Befund geben lassen ist aber nur ein Nachbericht, also muß davor ja noch einer sein, werde nächste Woche nach den Vorberichten fragen, da steht drin:

PAN-Zytokeratin, AE 1/3 und CK 18: positive Reaktion der Tumorzellen
CK 5/6, CK 7, CK 20 und GCDFP 15: negative Reaktion der Tumorzellen
CD 138: uncharakteristische positive Färbung der Tumorzellen.
Mib1: die Proliferationsrate liegt bei 25%

Kritische Stellungnahme:

Formationen eines überwiegend solid aufgebauten mittelgroßzelligen Karzinoms (Beckenkamm links). Eine sichere Aussage zum Sitz de Primärtumors lässt das Ergebnis der immunhistochemichen Untersuchung nicht zu.


Wo bekommt man Erklärungen über die Buchstabenfolge.

Nein ein CT vom Kopf wurde bisher noch nicht gemacht, mal sehen ob das jetzt wenn sie zum CT muß vielleicht mitgemacht wird.

Es wäre schön wenn mir jemand was positives mitteilen könnte.

Lasst es euch allen gut gehen.

An Jan: Es tut mir so leid, man kann es nicht in Worten ausdrücken, sei stark auch wenns schwer fällt.

liebe Grüße manu
Mit Zitat antworten