Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 15.11.2008, 12:29
la_torta la_torta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: München
Beiträge: 11
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo an alle,

ich bin Tina, 34 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei kleine Töchter. Ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich auf der Suche nach Informationen über Lungenkrebs war.

Meine Mama hat am Freitag einen - zwar noch nicht 100 %-igen - Befund bekommen, in dem von einer "weichteildichten Struktur im li. Mittelfeld der Lunge mit einem Querdurchmesser von 6,5 cm" gesprochen wird. Außerdem von "konsekutiver Atelektase im li. Mittelfeld dorsal, multiplen path. vergrößerten mediastinalen LK, Befund ist verdächtig auf Malignom. Vergrößerte li. Nebenniere, Verdacht auf Meta".

Die Hälfte davon mußte ich mit Hilfe des Wörterbuches erst mühsam versuchen zu übersetzen. Aber im Grunde heißt es doch wohl, dass es wahrscheinlich ein Tumor ist und vermutet wird, dass Metastasen in der Nebenniere sind, oder? Am Dienstag wird ein PET-CT gemacht, dann wissen wir wohl mehr...

Ich weiß, man soll die Rehe nicht scheu machen, bevor man ganz sicher ist, aber ehrlich gesagt, bin ich ziemlich beunruhigt, da meine Mama von Haus aus ein sehr labiler Typ ist und ich mir echt Sorgen mache. Häng furchtbar an meiner mum und hab ein ziemlich mulmiges Gefühl.

Danke fürs "Zuhören"

Tina
Mit Zitat antworten