Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2442  
Alt 17.11.2008, 07:52
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu

Ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten.Du mußt allerdings dabei immer bedenken,daß es bei jedem Menschen anders verlaufen kann.Ich kann daher immer nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen.Also ich bekomme auch 6 Zyklen Chemo,bei mir heißt das ,daß ich alle 3 Wochen meine Chemo mit 3 Infusionen nacheinander bekomme( Kochsalz mit etwas drin gegen allerg. Reaktionen und gegen Übelkeit,Caboplatin,Taxol).Die 3 Infusionen dauern 4,5 Stunden.Bevor die Infusion angeschlossen wird, wird der Port mit einer 10er Spritze voll Kochsalzlösung durchgespült ,außerdem holen die dann auch geade Blut dabei.Abends vor der Chemo muß ich eine Ranitidin und eine Ferrocortin Tablette nehmen,die helfen auch gegen die Übelkeit.Ich habe einen Port,daß der auf die Leukos Einfluß haben soll ist mir neu und ich denke das stimmt nicht. Die Leukos gehen durch die Chemo runter,Aus dem Grund wird bei mir auch jede Woche Blut geholt um die Werte zu kontrollieren.Sollten die Leukos mal zu tief sein,muß die Chemo eben verschoben werden(kam aber noch nicht vor).AUch ich habe alles was möglich ist an Untersuchungen hinter mir incl. PET.Auch bei mir wurde der Primärtumor nicht gefunden.Nach der 3.Chemo wurde ein Kontroll CT gemacht,dabei wurde festgestellt, daß alle Metastasen(bei mir sind sie an Rippenfell und Zwerchfell) verschwunden sind.Die Chemo hilft also. Ich habe jetzt noch 2 Chemos vor mir.Dann wird wieder Kontrolluntersuchung gemacht.
Sicher soll man Menschenansammlungen meiden,aber ein Weihnachtsmarkt,wo man ja draußen an der Luft ist und ja nicht so direkten Kontakt mit den Menschen hat wie z.B. auf einer Geburtstagsparty ,denke ich dürfte gehn.Alles andre ,weitere Untersuchungen, Aufbaupräparate,Medikamente gegen evtl. Übelkeit solltest du direkt mit dem Onkologen abklären,er ist der Fachmann dafür und muß auch wegen der Chemo wissen was deine Mutter noch einnimmt,selbst wenn es nur Vitamine sind.
So hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und jedem der eine Untersuchung anstehen hat drück ich die Daumen,daß gute Ergebnisse raus kommen


Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten