Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 18.11.2008, 11:10
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal kurz von meinem Besuch bei der Heilpraktikerin berichten. Leider hat sie mir nicht viel Hoffnung gemacht, was ich andererseits aber auch sehr positiv fand, denn ich mag es, wenn jemand ehrlich ist. Die Narbe ist viel zu stark gewuchert, als dass sie selbst da großartig etwas ausrichten kann. Sie hat mir geraten, bei meiner Nachsorge im Januar noch einmal mit den Hautärzten abzuklären ob es Therapiemöglichkeiten gibt. Sie meint, die Narbe müsste wahrscheinlich herausgeschnitten werden. Das Problem ist nur, dann wird sie wahrscheinlich genauso wiederkommen.

Ich habe ihr gesagt, ich wäre schon zufrieden, wenn die Narbe nicht mehr so schmerzhaft ist, also wenn wir es hinbekommen, dass das Narbengewebe weicher wird. Ja, und das wollen wir jetzt versuchen. Einmal mit der APM-Salbe und dann so oft, wie ich es zeitlich einrichten kann mithilfe einer Magnetfeldtherapie. Die Magnetfeldtherapie soll den Stoffwechsel im Narbengewebe anregen und somit dafür sorgen, dass die Verhärtungen verschwinden und das Gewebe weicher und "durchgängiger" wird. Ich hoffe, ich gebe das jetzt alles richtig wieder, sie hat mir sehr viel erklärt, ich war 1,5 Stunden bei ihr.

Und sie hat gesagt, ich soll mein Kind bloß nicht mit einem Kaiserschnitt zur Welt bringen, bei meiner Veranlagung zur Keloidbildung. Ich habe gesagt, ich gebe mir Mühe

Alles in allem war es eine interessante Behandlung und die Frau hat wirklich viel Ahnung. Ich hoffe, dass es helfen wird und wir diese Narbe etwas "in den Griff bekommen".

@Bettina: danke dir für die guten Wünsche. Ich drücke schon mal jetzt für Donnerstag die Daumen und hoffe, ihr kommt mit positiven Neuigkeiten zurück. Würde mich freuen, wenn du hier berichtest.
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten