Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.11.2008, 17:01
LeavesOfGrass LeavesOfGrass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Port legen ... wer kennt das?

Ich hatte einen Schlüsselbeinport - und leider auch eine Thrombose. (Wäre wohl nicht ganz so wild geworden, wenn sie direkt die Subclavia untersucht und / oder Blutverdünner gegeben hätten - so wurde immer wieder der Arm gecheckt, der aber angeblich OK war, bis das Problem nicht mehr zu leugnen war, und ich stationär festsaß.)

Generell: Ich wollte den Port und würde mir ggf. auch wieder einen legen lassen. Meiner Ansicht nach überwiegen die Vorteile - aber es ist eine zusätzliche sichtbare Narbe und der Port ist unter der Haut leicht sichtbar.

Außerdem würde ich mir prophylaktisch Blutverdünner spritzen. (M. in Tablettenform ging nicht während der Chemo.)

OP rein: angeblich keine Vollnarkose, obwohl ich "voll weg" war. Sie sagten aber, das sei ein Tiefschlaf, sodass man nicht beatmet werden muss. Es war eine ambulante OP und ich habe nur einige Stunden in der Klinik verbracht.

OP raus: Lokal betäubt. Ich glaube, die Bastelaktion hat ca. 45 Min gedauert (statt 20), allerdings hing ich zu der Zeit an der Blutverdünnung und es musste nochmal Betäubungsmittel nachgespritzt werden, mit entsprechender Wartezeit. Im OP-Saal lief während der ganzen Zeit Mainstream-Musik. (Kein Holzmichel ... )
Mit Zitat antworten