Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.11.2008, 17:35
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Port legen ... wer kennt das?

Hatte den Port ambulant vor der ersten von 8 Chemos bekommen - Schlüsselbein. Eingriff dauerte ca 1/2 h.

Habe den Eingriff nicht bereut, da die Chemos anstandslos liefen und meine sonstigen Venen im Arm dadurch natürlich nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Hat allerdings lange gedauert, bis bei mir die Schmerzen von der Port OP weggingen und ich ihn wirklich "nicht mehr bemerkt" habe, wie es immer so schön heißt. Bin eben ein Mensch, der versucht, sich recht viel zu bewegen und die Schlüsselbeinpartie bewegt sich ja bei allem Möglichen mit. (Die Schmerzen an der OP-Brust waren schneller weg!!!)

Habe den Port Anfang dieses Jahres entfernen lassen, da ich ja schwanger werden wollte und der Arzt meinte, er könnte wirklich langsam mal raus und das Thrombose-Risiko sei dann mit der geplanten Schwangerschaft doch recht hoch.

Nach der Entfernung (wieder ambulant) hat sich die Region wesentlich schneller wieder erholt (klar, Körper ist ja nicht gleichzeitig Chemo-geschwächt), ich merke nix mehr und die Narbe verblasst auch schon wieder.

Kann jedenfalls einen Port nur empfehlen!
Mit Zitat antworten