Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.11.2008, 12:52
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Schock! 35 und BK! Wollte noch Kinder

Ach menno, die Angst ist so groß! Ich weiß einfach nicht, wie ich den Krebs in meinen Gedanken loswerden soll. Ich versuche schon immer, mir gebetsmühlenartig positive Sätze einzureden, aber es klappt einfach nicht. Mein Herz hat Angst und ich bin so unruhig. Schlafen ist so schwierig.

Hatte heute einen Termin in der Kinderwunschklinik, sieht alles ganz normal aus, es besteht eine gute Chance, dass sie in ca. 2 Wochen einige Eizellen entnehmen können. Die Ärztin dort hat mich auch (kostenlos!) akupunktiert, um mir zu ein bisschen Entspannung zu verhelfen. Das war schön und hat auch gutgetan. Aber jetzt, wo ich allein zuhause bin, kommen wieder die Ängste. Vor allem davor, dass ich den Krebs nie loswerde. Und das, obwohl ich eigentlich doch sehr gute Ausgangswerte habe (vor allem die Lymphknoten, die frei sind, geben viel Anlass zur Hoffnung).

Ich kann es einfach nicht verstehen und im Moment auch garnicht annehmen, dass das jetzt alles zu mir gehört. Ich fühle mich wie ein trotziges Kind, das "ich will aber nicht" schreit. Und ich weiß doch, dass ich mich in mein Schicksal fügen muss, was anderes bleibt mir nicht übrig. Aber in mir ist nur Unglauben und Widerstand...
Mit Zitat antworten