Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 24.11.2008, 16:47
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo meine Lieben,

heute war wieder ein schlimmer Tag. Mama wird immer schwächer... Ich habe ihr Babybrei mitgebracht, aber sie hat schon keinen Hunger mehr... Wenigstens hat sie ein bisschen getrunken... Wir waren mit dem Rollstuhl kurz ein bisschen den Gang auf und ab fahren, aber dann wollte sie lieber wieder ins Bett. Ich habe sie dann noch kurz zum Fenster gebracht, aber dann hat sie gleich angefangen zu zittern. Dann haben meine Schwester und ich sie lieber wieder ins Bett gebracht, weil wir Angst hatten, dass sie zusammenbricht. Meine Schwester kommt jetzt auch öfter. Ich bin so froh, weil Mama immer so traurig war, dass sie sie nicht sieht. Als Mama bei der Bestrahlung war, haben wir geredet. Sie hat mir gesagt, dass sie nicht oft gekommen ist, weil sie es nicht kann. Sie saß oft im Auto, wollte losfahren und konnte aber einfach nicht, weil es sie so fertig macht. Scheinbar habe ich sie falsch beschuldigt und das tut mir jetzt sehr leid. Sie hat so viel geweint. Und es tut mir jetzt so leid, dass ich ihr so Unrecht getan habe... Aber ich habe wohl nur mich gesehen. Sie hat gesagt, dass sie sich jetzt auch krankschreiben lässt. Ich habe ihr erklärt, dass sie Mama jetzt einfach nicht mehr lange hat und ihr diese Zeit niemand mehr geben kann. Und dass sie ihrem Chef einfach sagen soll, dass sie gerne für ihn arbeitet, derzeit aber einfach andere Prioritäten hat... Ich hoffe, er sieht das ein.

Wir haben dann noch mit dem Arzt gesprochen. Er sagte, dass die jetzigen Maßnahmen Mamas Leben keinesfalls verlängern werden. Das hört sich komisch an, aber es hat mich sehr beruhigt. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie dieses Leid nicht mehr lange hat. Auch wenn es mir das Herz zerreisst. Aber ich kann das nicht sehen. Sie so unglaublich leidend und ich kann ihr nicht helfen. Wir haben ihr heute die Beine massiert, weil sie sagte, die werden auch schon taub. Ich habe den Arzt gefragt, ob er nicht eine Physiotherapeuten schicken kann. Er sagte aber, er denkt nicht, dass das was bringt. Sie ist jetzt schon am ganzen Körper kalt. Sie ist so emotional und sagt jedem, wie sehr sie ihn liebt. Ich habe das Gefühl, sie geht langsam. Es tut so weh. Es ist unbeschreiblich. Als würde dir jemand das Herz aus der Brust reissen. Der einzige (kleine) Trost ist, dass sie dann befreit ist von diesem scheiss Krebs. Der Arzt meinte, entweder würde sie es wegen der Hirnmetastase nicht schaffen oder wegen der schon sehr befallenen Leber. Das Versagen der Leber würde man merken, wenn Mama immer schläfriger werden würde (und natürlich an den Blutwerten). Aber Mama ist sowieso - wenn überhaupt - nur noch den halben Tag wach. Er sagte, er versuche jetzt mal, die Medikamente ein klein wenig niedriger zu dosieren, weil diese Schläfrigkeit auch daher kommen könne. Mama hat sich bereits darüber beschwert, dass sie den ganzen Tag "high" ist und will selbst, dass man die Medikamente runtersetzt. Sollte sie aber Schmerzen bekommen, setzt man sie selbstverständlich sofort wieder hoch.

Ich weiss nicht, wie ich das noch aushalten soll. Meine liebe Mama liegt so hilflos im Bett und ich kann nichts tun.

Ich weiss wirklich nicht, wie ich das noch aushalten soll...

Alles liebe


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM