Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 25.11.2008, 10:53
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

kam gerad vom Einkaufen zurück, als mein AB wild blinkte. Mama hat draufgesprochen. Sie war beim HA wegen der Blutwerte und war auch beim Arzt selber drinnen. Sie hat wieder eine Gesichtsgürtelrose .

So ein Käse. Sie will sich später nochmal bei mir melden. Ich muss direkt daran denken, wie es sich kurz vor Diagnosestellung verhielt. Da hatte sie auch diese Gürtelrose. Damals (wie war das?! Google kann ein Segen sein, aber auch ein Fluch...) hab ich im Internet gelesen, dass dieses eines der zahlreichen Signale sein kann, die der Körper sendet, wenn man Krebs hat. Nu hoffe ich ja mal, dass Vincristin das tut was es soll - nämlich gefälligst wirken ! Nächster Termin ist soviel ich weiß am 10.12. <<zitter>>. Jawoll - herzlich Willkommen im Tal der trüben Gedanken - auch Kopfkino genannt. Das ständige Schwitzen machts da auch nicht gerade besser, von dem sie mir dauernd berichtet.

Sei´s drum - nutzt ja alle nichts. Ich tu mal das was ich am besten kann derweil, hoffen und warten!

@Thessa....sie klagt desöfteren über Übelkeit, aber kontinuierlich ist das wohl nicht so. Ihr Mann sagt (Zitat):"Sie futtert ganz gut!" Begleitmedikamente *grübel*...ja MCP AL gegen Übelkeit, nach Bedarf (nimmt sie aber echt nur wenn´s nicht anders geht, um die Leber zu schonen). Ansonsten Capval glaub ich...gegen Hustenreiz - ja alles andere muss ich erfragen.

@Bibi...Glühwein...den Geruch hab ich förmlich in der Nase, wenn ich dran denke. Ich hätte gerne 1-2 Liter - so einmal kinderfrei, völlig egoistisch, Heidewitzka ...wenn eh nix hilft und man nicht sorgenfrei sein kann, dann wenigstens einmal richtig . Ewig und drei Tage ist das her, seit ich mal sowas gemacht habe. Muss zwischendrinnen auch mal sein. Momentan ist mir das alles zu viel. Also nicht, dass das jetzt falsch interpretiert wird. Ist einfach so, dass der Tag zu wenige Stunden hat und ich irgendwie nur noch das Gefühl habe "hinterherzuhängen". Kommt da wer mit? Kennt das wer? Auch im Bezug auf Mama. Ich träum auch viel und schlecht zur Zeit. Ich würde gerne viel mehr tun, aber kann´s ja leider eben nicht. Meine Mama empfindet das überhaupt gar nicht als zu wenig oder dergleichen. Es besteht realistisch betrachtet überhaupt gar kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben oder so. Und dennoch empfinde ich das so.

Gestern hab ich teilweise die Fenster weihnachtlich geschmückt (setzt natürlich voraus, dass man die Dinger vorher fein putzt ). In all den Jahren hab ich das echt immer recht gerne gemacht. Okay, wer putzt schon supergerne Fenster, aber das gehörte halt dazu...hab das alles weihnachtlich geschmückt. War immer toll. Gestern war das eben reines Putzen, Schmücken - Fertig! Resultat beguckt...Kinder ohhhhhhhh toll *wildklatsch*. Ich stand da und hab nur gedacht:"Mein Gott, bist Du ein Gefühlsklotz!"

Ich weiß, dass ich weiterfunktioniere - das werde ich solange tun wie es überhaupt gar nicht anders geht. Aber irgendwann, das merke ich - brauch ich ne Auszeit. In dem Fall Kur oder dergleichen. Ich red nicht von ...in 1-2 Monaten oder so...aber irgendwann muss das definitv sein. Denke, sich selber ein wenig im Auge zu behalten kann nicht schaden.

Denke es macht ungemein viel aus, wenn die Seele leidet. Man reagiert mitunter regelrecht körperlich. Ich glaube auch, dass bei meiner Mama ganz viel dadurch bedingt ist. Sie hatte damals, nachdem ihr Vater verstarb erstmalig mit Gürtelrose zu tun. Man sagte ihr damals, dass seelischer Stress sehr häufig Auslöser dafür sein kann.

So Ihr Lieben, ich werd jetzt nochmal eben durch die Threads schwirren und dann werd ich meinen Pflichten nachkommen. Heute MUSS ich das Wohnzimmer schmücken. Ist gestern dann gemeinschaftlich entschieden worden, dass ich zeitlich im Verzug bin, und das gefälligst zu erledigen hätte - UNVERZÜGLICH *lach*.

Ich wünsch Euch einen guten Tag.

Liebe Grüße

Annika (ich hasse Fensterputzen )
Mit Zitat antworten