Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2008, 16:56
sven1968 sven1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 4
Rotes Gesicht AW: Kurz vor der OP

Hallo Forum,
heute war das Aufnahmegspräch im Klinikum. Termin OP ist am 02.12.2008. Die Art der Vorgehensweise ist noch nicht entschieden - hoffentlich über die Flanke oder Keyhole - entscheidet der Chefarzt aber noch.
Der Arzt war erstaunt, das der Tumor bei meiner Ultraschall im März nicht gefunden wurde - dann hat er selbst nochmals nachgesehen und war erstaunt, wie gut sich der Tumor "getarnt" hat. Da meine Niere durch die Zysten eh unregelmäßig ist und der Tumor scheinbar fast die gleiche Gewebsstruktur hat wie die Niere selbst ist er nur sehr schwer auf dem Ultraschall zu finden. Hätte er es nicht gewußt, hätte er mich wahrscheinlich wieder heim geschickt. Aufgrund der Größe und Lage kann er sich nicht vorstellen, das es schon zu Metastasen gekommen ist- aber natürlich keine Garantie.
Manchmal glaubt man schon an die innere Stimme ( Schutzengel ), die mich vor meinem Urlaub noch zum CT geschickt hat wegen meinem Reizdarm. Nach dem Urlaub war ich beschwerdefrei und wäre vermutlich nicht mehr gegangen. Jetzt bleibt mir noch eine Woche Zeit zum trainieren - "Fit for Hospital Programm" und ich komme nicht um die Schmückerei für den ersten Advent mit der Familie herum ( ) Freue mich natürlich drauf . Am Montag dann um 14.00 Uhr ins Krankenhaus - vollständige Darmentleerung - na super das hatte ich schon bei der Darmspiegelung im Februar - und irgendwann am Dienstag zwischen 8-12 Uhr gehts unters Messer.
Hoffe in 7-8 Tagen wieder raus zu sein > Ziel Geburtstagsfeier meiner Frau am 13.12 Fernziel Weihnachsfeier Firma am 19.12 und zu Silvester ein Gläschen von meinen schottischen Jahrgangswhisky von 1968.
Vielen Dank für die Antworten Herbert ( Prost nach München ) und Leyla.


Sven
Mit Zitat antworten