Einzelnen Beitrag anzeigen
  #382  
Alt 25.11.2008, 19:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Bibi, hallo Blümchen, hallo Diana,

sooo..wo fang ich denn mal an?! Jetzt hab ich 4 Mal was geschrieben, und hab´s wieder gelöscht, weil ich keinem auf´n Schlips treten möchte. Ihr wißt ja...wenn man hier schreibt, ist das immer auszugsweise etwas von dem, was einem gerade durch den Kopf schießt. Bei mir "schießt" da gerad mächtig viel, und ich hoffe ich filter nachfolgend jetzt nicht nur das raus, was hinterher dazu führt, dass mir hier irgendwer böse ist.

Bibi schreibt:

Zitat:
Ich mach mir Sorgen um Dich.
Handfeste Sorgen.
Dito !
Ich denke da haben wir dann was gemeinsam. Wobei sich um mich niemand Sorgen brauch. Ich reflektier das eigentlich ganz nüchtern und merke, dass diese Konstellation, 3 Kinder, alltäglicher Stress und diese "Sonderbelastung", wegen der wir alle hier sind, immer schwerer händelbar wird.

Und wegen der Leserei... ich lese so viel gar nicht mehr, wie Du meinst Bibi. Das ist gar nicht nötig. Ich will vieles eigentlich gar nicht mehr wissen. Ich möchte gar nicht mehr lesen oder hören, dass Lebermetastasen keine gute Ausgangsbasis sind. Ich bereue oft, darüber viel gelesen und gehört zu haben. Dies nur als Beispiel.

Ich frag mich jetzt schon, ob es richtig war mein Empfinden überhaupt zu schreiben hier. Ich will da keinen falschen Eindruck erwecken oder meine Belange in den Vordergrund stellen, oder so. Ist eben wirklich nur eine Feststellung im Hinblick auf meine Person und mein Empfinden.

Ich finde Diana hat das trefflich formuliert. Mit der ständigen "Hab-Acht-Stellung". Und Bibi...mal ganz ehrlich - davon hast Du genau so eine große Portion abbekommen wie wir alle hier. Und wenn es so einfach wäre, immer all das zu genießen, den "positiven Ist-Zustand", das eben, wenn es gerad gut läuft, würde ich´s doch tun. Versteht sich doch von selber.

Und Blümchen...das mit dem Verrücktmachen...das entwickelt sich doch zum Selbstläufer. Man will automatisch gegen alles gefeit sein. Ich hab anfänglich viel gelesen...hier im KK...allgemein im Internet - so wie wir alle das gemacht haben, weil wir nach der Ultimativlösung gesucht haben. Meine Mutter berichtet mir jetzt ständig von Kopfweh. Ich schiebe das auf das Vincristin, aber mal ehrlich...was denkst Du gerad??? Der erste, verfluchte Gedanke in meinem Kopf ist sofort der Schlimmste. Letztes MRT war unauffällig - somit bin ich ja beruhigter. Aber das ist ja das was ich meine....ich wäre gerne mal wieder weniger "krebsgesteuert" in meinem Denken.

Ach...ich will auch nicht, dass da jetzt was zerredet wird. Ich wünsch mir einfach (okay...das gebe ich zu ...vielleicht zu oft) die alte Unbefangenheit zurück und das macht halt sehr traurig. Momentan tut mir meine Mutter auch sehr leid. Vorhin rief sie an und meinte, dass diese Chemovariante ihr ganz schön zu schaffen macht. Sie hätte Etoposid/Cisplatin besser und vor allem anders vertragen. Fühlt sich nicht gut, ständig schlapp und müde, Übelkeit ist jetzt stark gegeben und sie meinte so ganz nebenbei:"Wenn ich 5 kg verlieren würde bei der Chemo, das würde mir auch nicht schaden!" Meine Mutter und nix essen?! Das ist ähnlich vorstellbar wie der Papst mit Intimpiercing - sorry für die Auswahl beim Vergleich...mir fiel gerad nix Besseres ein .

Und ich weiß auch, dass ihr mir im Prinzip ja nur helfen wollt - Danke dafür!

Vielleicht kriegen wir das ja alle mal gebacken (wobei...harharhar...das merk in dem Fall gerade ich an - ich muss das erstmal unter einen Hut kriegen ) irgendwo ein paar Liter <<---jawoll, ein paar Liter Glühwein zu vernichten. Da wär mir mal wieder nach!

In diesem Sinne...Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Wer hat denn Haare um den Bauchnabel????? *doofguck*
Mit Zitat antworten