Einzelnen Beitrag anzeigen
  #390  
Alt 25.11.2008, 21:08
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Na,

einem inneren Instinkt folgend (Instinkt kommt von STINKEN, oder???) hab ich doch noch mal bei meiner Ma reingesehen. Und gucke da.

Ich glaube, ich hatte genau die Sorge wie Blümchen, bzw. wusste eigentlich von vornherein, das haut nicht hin.

Ich glaube aber auch, Du denkst bei mir sehr schnell, dass ich Dir etwas nicht zutraue oder denke, ich muss Dich abhalten. Vielleicht bringe ich das auch rüber. Deswegen schrieb ich "klugscheißermodusan".

Das schrieb ich vor allem, liebe Annika, weil ich glaube (sofern mir die Beurteilung so rein virtuell zusteht) dass wir uns (und dat Blümchen hol ich da ebenso ins Boot wie Mapa und viele ungezählte andere) in dieser Hinsicht so sehr ähnlich sind. Ich wünschte, ich könnte mich so verhalten, wie ich es Dir geraten habe. Ich wünsche vor allem, ICH HÄTTE NIEMALS diese verdammten Statistiken gelesen. Ich wünschte, ich hätte die Zeit schon viel früher etwas gelassener angehen können. Ich wünschte, ich wünschte, ich wünschte. Und eben weil ich so sehr spüre, was ich gerne anders gehabt hätte, versuche ich wohl, Dich kopfüber in das reinzustecken, was ich für gut gehalten HÄTTE. Ich vermute einfach mal, da kommt der Mutterinstinkt durch (schxxx auf s alter ) der eben, da kinderlos manches mal falsch eingesetzt wird.

Ich habe Dir gegenüber einen sehr großen Vorteil. Ich sehe meine Ma jeden Tag (fast) dadurch erschrecken mich viele Dinge nicht so sehr, wie sie dich erschrecken wenn Du sie am Telefon hörst - oder, noch schlimmer, nach längerer Zeit mit bekommst, dass irgendetwas schon eine ganze weile nicht stimmt. Kopfschmerzen. Ohja. Soweit war ich bei den teilweise (für mich) kaum zu ertragenden Stimmungsschwankungen meiner Mutter, der Gereiztheit. Ich weiß was Du meinst und - nein, ich würde mcih auch nicht davor schützen können. Aber inzwischen habe ich es ein bißchen (durch das Ausbremsen meiner Ma und einiger, sehr lieber Betroffener hier) geschafft, ruhiger zu bleiben. Die Dinge, die kommen sollen, die kommen. Wir können es nicht abändern, lindern, erträglicher machen. Auch wenn wir uns das soooo sehr wünschen. Du, Blume, Ich, Mapa und all die anderen. Ja, wir können wach sein. Aufpassen auf Medikation, Hilfe holen bei Nebenwirkungen. Und was ich eben hauptsächlich meine ist, dass man den guten Tag einfach nicht genießen KANN wenn man immer wieder ins Kopfkarussell einsteigt.

Die Schlappheit, die hatte meine Ma auch schon sehr. Und Blume hat recht. Du bist erst jetzt so recht mit der Sprache heraus gerückt. UND DAS IST GUT SO.

Und meine liebe, wenn wir uns nicht füreinander einsetzen, die Meinungen austauschen, gegenseitig mal zurückpfeifen udn vor allem, uns umeinander sorgen, dann hätte mich der Eindruck unserer (Engelchen) saustarken Truppe in den letzten Monaten aber sehr getäuscht.

GENAU DESWEGEN SIND WIR HIER.
Und ich bin so dankbar dafür. Dankbar um Euch alle. Ich hoffe, ich konnte etwas zurecht rücken.

Dicken Knutscher für Dich. Ganz dicken. .... und ganz nebenbei bemerkt: bei deiner rasselbande (vor allem dem fixieren zu dritt hihi) würde ich verdammt gerne mäuschen spielen.

und auch wenn hier der ein oder andere schreiend die hände überm kopf zusammenschlägt:

ich würde mich verdammt gerne mal wieder so richtig (glühweintechnisch oder sonst wie ) abschießen. Da ist mir echt nach. und den tag danach, den schlaf ich dann einfach durch.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (25.11.2008 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten