Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 01.12.2008, 16:05
Sandra78 Sandra78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: für immer eingeschlafen

Liebe Gela, liebe Martina!
Das hast du so gut auf den Punkt gebracht, Martina, was wichtig und richtig ist im Leben.
Liebe Gela, ich weiß, wie du dich fühlen mußt. Auch für uns wird Weihnachten nie wieder so sein, wie es mal war, weil unsere Mama (50J.) vor gut 2 Jahren am BSPDK gestorben ist. Und in der Zeit während ihrer Krankheit, vorallem aber auch nachdem sie gestorben war, war es zusätzlich so schmerzhaft und enttäuschend, zu erkennen, dass die wenigsten mit unserer Trauer und allem, was dazugehört, umgehen konnten. Die Leute, die man bis dahin für Freunde gehalten hat, wandten sich ab und sogar innerhalb der Familie fand man nicht den Trost und Zuspruch, den wir uns erhofft hatten. Der Lebensgefährte meiner Mutter hat den Kontakt zu uns relativ schnell abgebrochen und das, obwohl meine Mama ihn gebeten hat, immer für uns da zu sein und er es ihr versprochen hatte.
Was ich dir damit nur sagen will, ist: jeder der trauert oder schon mal tief getrauert hat, weiß, wie es dir geht. Vorallem zu dieser Zeit. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen einem zugewendet haben, von denen man es gar nicht erwartet hat, und so viel Trost und Kraft gegeben haben. Heute sind das meine engsten Freunde.
Ich wünsch dir von Herzen, dass du auch diesen Halt bei solchen Menschen findest. Wein, schrei und lass deinen ganzen Schmerz raus. Du hast ein gutes Recht dazu. Auch wenn die meisten Leute damit nicht umgehen können. Aber irgendjemand wird sich dadurch nicht verjagen lassen und bei dir bleiben und dich festhalten. Und dann lass es zu, wenn du kannst. Nimm dir für DICH alle Zeit der Welt. Du hast es verdient.


Alles Liebe und Gute.
Eine feste Umarmung.
Sandra
Mit Zitat antworten