Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 01.12.2008, 19:41
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Mutter mit Lungenkrebs...

Hallo Mancuso,

ich würde Dir so gerne etwas raten, oder Dir hilfreich zur Seite stehen, aber ich glaube genau das erleben wir Angehörigen ja ständig. Dieses Erkennen der Machtlosigkeit, mit der man danebensteht, und so gern helfen möchte, um dann schmerzlich zu erkennen, dass man genau das nicht kann.

Wobei Deine Anwesenheit, Dein "für die Mama da sein" schon sehr viel ist. Die Müdigkeit Deiner Mutter kann durch die Leberwerte, von denen Du schreibst, sie seien nicht so gut, verstärkt werden. Versuch es positiv zu sehen, dass Deine Mama schlafen kann. Meine Mutter hat zur Zeit das genau gegenteilige Problem, nicht schlafen zu können. Taugt alles nichts .

Weißt Du, ich selber erlebe das so. Wenn meine Mutter einigermaßen beschwerdefrei ist, und es ihr gut geht, dann geht es mir natürlich auch besser. Dann bin ich beruhigter und meine Wachsamkeit, die ich sonst so zwanghaft verspüre, die legt sich ein wenig. Das tut gut. Ich wünsche Deiner Mama, dass es bald wieder bergauf geht und sich der positivere Zustand automatisch auch auf Dich überträgt.

Lass den Kopf nicht hängen - versuch ein wenig abzuschalten heute Abend. Morgen ist ein neuer Tag, den man hoffnungsvoll begehen muss.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten