Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.12.2008, 23:19
Minuno Minuno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 21
Standard AW: meine Freundin hat einen Gehirntumor

Hallo Tommy,

Vor ca einer Woche, wurde bei meinem Freund ein bösartiger Gehirntumor entdeckt (das er bösartig ist, weiß ich auch erst seit heute) und ich fühle mit dir.
Androrra hat recht, soweit man mir das erklärt hat, wird nicht immer operiert, wenn dadurch zu große Schäden entstehen können.
Oft wird dann vorher Bestrahlt oder Chemo eingesetzt, jeh nach Art, um ihn zu "schrumpfen"
Wenn die Ärtzte deiner Freundin sagen, dass operiert werden muss, denke ich, ist dies vielleicht besser, als wenn sie sagen, dass man ihn nicht mehr operieren kann.
Die Ärtzte versuchen auch oft, eine Operation so "klein" wie möglich zu halten, keine riesigen Schnitte etc.

Mein Freund wird Mittwoch operiert und der Arzt hat wohl gesagt, dass viele Patienten nach kurzer Zeit schon wieder fast, wenn nicht sogar alle, dinge können.
Manchmal brauch es jedoch seine Zeit. Aber viele können danach wieder normal leben.
Mein Freund braucht wohl, nach der Operation, Bestrahlung und Chemo.

So zumindest haben es uns die Ärtzte erklärt.
Ich weiß jetzt nicht wie es ist, wenn der Tumor an der Stelle ist, wie ihn deine Freundin hat.
Aber ich denke, es wäre gut (wenn der 2. Arzt gleicher Meinung ist) das ihn Ruhe mit ihr zu besprechen, dass eine Operation, wenn notwendig eine richtige Entscheidung ist.

Ich wünsche auf jedenfall deiner Freundin und dir viel Glück!!!

Grüße,
Christin
Mit Zitat antworten