Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1170  
Alt 02.12.2008, 08:45
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Einen Tipp habe ich noch: wegen der extremen Verspannungen kam ich mit physiotherapeutischen Maßnahmen nicht sehr weit. Zur Erinnerung: mir wurden sämtliche Lymphknoten am Hals und die Ohrspeicheldrüse entfernt. Meine Verspannungen waren so weit, dass ich ein Gefühl von Enge im Hals hatte. Massagen halfen nicht und wegen der großen Narbe ging auch nicht viel.
Bin dann zu einem sehr guten Akupunteur gegangen. Mit chinesischem Heilwissen als background. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wie er den Puls fühlt und vor einem rumfuchtelt Die Nadeln die er dann aber setzt verfehlen ihre Wirkung nicht. Meine Verspannungen sind extrem besser geworden, das Engegefühl verschwunden und selbst bei meinen Aggressionen durch das Interferon konnte er mir durch die Nadeln helfen. Ich bin sehr froh diese Möglichkeit gefunden zu haben. Man muss allerdings darauf achten, dass man nicht so einen Möchtegern-Akupunteur erwischt. Heutzutage macht ja jeder Wald- und Wiesendoktor einen Lehrgang dazu. Die Qualität ist aber eine andere...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bisher erst 3x dort war (ca. alle 3 Wochen). Bei der Physiotherapie wäre ich in der Zwischenzeit bestimmt so an die 18x gewesen
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten