Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2008, 13:08
Tabea85 Tabea85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 3
Standard Auch mein Vater ist an Speiseröhrenkrebs erkannt

Erstmal Hallo an alle,
mein Vater ist schon im Mai letzten Jahres an SRK erkrankt. Der Tumor war leider inoperabel und die Prognose war leider auch nicht so gut. Er bekam dann 3 Zyklen Chemo(Cisplatin/5FU)und ende letzten Jahres war vom Krebs nichts mehr zu erkennen.wir haben uns so gefreut, dann dieses Jahr im Juni der Rückschlag, es hatte sich ein Rezidiv gebildet. Diesmal Chemo und Bestrahlung. Mein Vater hat während der Therapie sehr gelitten, konnte kaum noch essen und hatte eine schwere Lungenentzündung, die er zum Glück überstanden hat.
Jetzt waren letzte Woche die Kontrolluntersuchungen wie Chemo und Bestrahlung angeschlegen haben und ja was soll ich sagen ein zweites Wunder ist geschehen. Endoskopie war o.B, es mussten keine Proben entnommen werden, es war nichts zu sehen und auf der CT aufnahme war auch nichts mehr vom Krebs zu sehen. Wir haben uns natürlich wieder total gefreut, bzw freuen uns, besonders weil das im letzten Jahr niemand vermutet hätte, dennoch die Angst, dass wieder was kommt...Die nächste Kontrolluntersuchung ist für Februar angesetzt und mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke...jeder Betroffene weiß wie schlimm diese Untersuchungen und vorallem die Ungewissheit sind. Ich hab manchmal, dass Gefühl ich hab dadurch schon eine richtige Panik entwickelt, habe bei jedem Husten, oder kratzen im Hals Angst, dass wieder was bei meinem Papa sein könnte.
Naja wünsche allen Betroffenen viel Kraft und alles Gute, es tut gut in diesem Forum auch positives zu lesen.
Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten