Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.12.2008, 16:39
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 84
Standard AW: Langzeitüberlebende bei IBK

Liebe Sabine,
ist man mit 6,5 Jahren eine Langzeitüberlebende? Mehr kann ich im Moment noch nicht bieten. Aber ich bin fest entschlossen, es noch viele mehr werden zu lassen. Meine IBC-Diagnose (entzündlicher / inflammatorischer Brustkrebs) war im April 2002. Nach zwei Chemotherapien (6x EC und 5 x Taxotere), 50 Gy Bestrahlung und 5 Jahren Aromatasehemmer habe ich bisher keinen Rückfall erlitten und fühle mich rundum gesund. Für diesen Verlauf bin ich einfach nur dankbar. Ich möchte allen, die jetzt verzweifelt sind, Mut machen. Sucht euch die besten Ärzte, vertraut ihnen und eurer eigenen mentalen Stärke und gebt vor allem die Hoffnung nie auf!

Liebe Grüße und alles Gute
viola

PS. Hallo Megan, habe mich gefreut zu lesen, dass es auch dir gut geht. Du hast Recht: auch ich lese hier nur noch ganz sporadisch. Bestimmt gibt es noch einige andere, die der Horrorprognose ein Schnippchen geschlagen haben. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich beim IBC um eine - Gott sei Dank! - sehr seltene BK-Form handelt. Da reicht die Fallzahl kaum für Studien und Publikationen; die Statistiken sind daher nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. - Dir weiterhin alles Gute! - viola

Geändert von viola (02.12.2008 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten