Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.12.2008, 07:36
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Es hat uns wie ein Blitzschlag erwischt,wir sind verkohlt u. wissen nicht mehr we

Hallo und guten Morgen Celentano,

es tut mir leid, dass Ihr alle so etwas Schlimmes erleben müsst.
Mut und Kraft zu finden, ist schwierig, aber notwendig, was ich Deiner Familie auf jeden Fall wünsche. Verliert bitte nicht die Hoffnung auf bessere Tage!

Eine Chemotherapie besitzt immer auch! vorbeugenden Charakter, da mögliche Metastasen, sog. Minimetastasen in anderen Körperregionen dadurch vernichtet werden sollen, falls dort welche sind, die radiologisch oder per Ultraschall (noch) nicht erfasst werden können.
Chemotherapie und ggf. Antikörpertherapie halte ich persönlich zu Beginn einer Erkrankung, gerade nach einer OP, für unablässig, sofern keine besonderen Komplikationen wie bei einer bestehenden Herzerkrankung zu befürchten sind.

Alternative Heilansätze gibt es viele, z.B. die Misteltherapie, mentales Training, Sport und Bewegung, Yoga, Visualisierungsübungen u.v.m.
Die Hufelandklinik kenne ich nicht, liegt glaube ich in Bad Wildungen (Nord-Hessen).

Vielleicht unterhaltet Ihr Euch einmal mit Ärzten von anthroposophischen Krankeneinrichtungen.

Eine Klinik mit schulmedizinischem Ansatz und Alternativtherapie stellt die Veramed-Klinik am Wendelstein dar: www.veramed.de
Zumindest stellt die Klinik einen lohnenswerten Ansatz dar.

Dir und Deiner Familien wünsche ich viel Kraft und gute Gefühle
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten