Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.12.2008, 07:41
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 141
Standard AW: Beschwerden unter Tamoxifen ?

Da hat es Dich wirklich böse erwischt! Wirklich raten kann man schlecht, aber zumindest berichten. Es wird besser. Langsam, von Monat zu Monat. Und es gibt Mittel gegen die Nebenwirkungen. Zum Beispiel Magnesium gegen die Gelenkschmerzen. Die Zunahme liegt wahrscheinlich daran, dass Du zwangsweise von der Marathonläuferin zur Couchpotato wurdest. Auch das wird sich wieder ändern; der Körper braucht natürlich Zeit, um sich auf den krassen Hormonentzug einzustellen. Die Stimmungsschwankungen und das Gefühl, nicht mehr man selber zu sein, sind anfangs wirklich sehr heftig. Auch dagegen gibt es Mittel, und auch das wird mit der Zeit besser.

Manchmal packt mich wirklich die Wut über diese ganzen Nebenwirkungen, und vor allem darüber, dass ich mein altes Leben nicht mehr wiederfinde. Aber ich weiß, dass mir Tamoxifen einen sehr großen Schutz gegen ein Rezidiv gibt. Und ich merke in 2-Wochen-Schritten, wie es besser und besser wird, und die alte Kraft zurück kommt. Und deshalb bin ich wild entschlossen, die 5 Jahren durchzuhalten.

Ich musst ein bisschen an meinem Sportprogramm ändern. Vor allem Krafttraining und Schwimmen tun mir sehr gut. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?
Mit Zitat antworten