Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.12.2008, 19:58
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Es hat uns wie ein Blitzschlag erwischt,wir sind verkohlt u. wissen nicht mehr we

Hallo Celentano,
Zitat:
dein Eintrag: Es hat uns wie ein Blitzschlag erwischt, wir sind verkohlt u. wissen nicht mehr weiter

Ich weiß es ist eine abartige ,verfluchte Krankheit....die alles mit sich reißt wie eine Sinflut.Deine Worte dazu....habe ich noch nie gelesen.
Und ja, du hast recht diese Krankheit ist wie ein Blitzschlag...man fühlt sich verkohlt, ausgebrandt...und man liegt am Boden.
Richtig.....so fühlt man sich.


Ich hatte im Sep.2003 einen Darmverschluss, drei Monate so schwere Koliken…..alles wurde Untersucht….nix gefunden…..der Darm war kurz vorm platzen, dann bin ich zum Arzt und habe mir eine Einweisung fürs KH geben lassen. Ich lag am Boden….solche schmerzen.


Diagnose : „Darmkrebs T4, N2...und dann noch 3 Lebermetastasen.“ Wow, ein Schock fürs Leben….
Wurde erfolgreich am Darm und Leber ( 70 % raus)operiert.....frage nicht wie ich das Überstanden habe.....wie viel Tränen, seelisches Leid, und Ängste ich hatte und immer noch habe. Aber auch Stärk, Mut, und Hoffnung habe ich in diesen fünf Jahren entwickelt .Ja, verdammt noch mal, ich will doch leben.
Und ich bin diesen Weg ohne Chemo gegangen.....ich habe mir keine Angst machen lassen, als die Onkologin an mein Bett kam und sagte:" Wenn ich keine Chemo mache werde ich höchstens achzehn Monate Leben.
Ich habe aus meinem Bauch raus entschieden.....ich wollte meinem Körper die Chance geben allein zu kämpfen.....ich wollte ihn nicht mit Chemo vergiften.
Ich sollte was ganz wichtig ist noch sagen:" Ich respektiere jeden Weg.....ich habe viel Freunde die ihren Weg mit Chemo und Bestrahlung gehen/gegangen sind.....und jeder schätzt jeden für seinen Weg.
Jeder muss und sollte aus seinem seelischen Gefühl handel.....niemals aus Angst vor dem Sterben.




Du musst deine Frau nicht hergeben….es ist ein steiniger Weg….aber gemeinsam werdet ihr das schaffen.

So wie ich die Diagnose lese, hat deine Frau keine Metastasen…..das ist ein großer Vorteil…..die Chancen stehen da viel besser für deine Frau.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft .Infomiert euch gut…..es gibt viele Möglichkeiten.

Seit beide lieb gegrüßt von Birgit



Vielleicht mag deine Frau ja auch mal hier reinschauen….sie wird sehen ….ihr seit nicht allein.

Mit Zitat antworten