Thema: SPK Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.12.2008, 10:58
Elia Elia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: SPK Chemo

Hallo Uschi,
heute geht es also tatsächlich los. Erleichternd, dass ENDLICH was geschieht. Mich erstaunen diese Zeitspannen auch.
Welche Chemo-Medikamente mein Vater bekommen wird, weiß ich gar nicht.
Gestern war ein Arzt bei ihm und hat ihn über die Möglichkeit einer Magensonde informiert, falls die Schmerzen und Schluckbeschwerden durch die Bestrahlung zu groß würden.
Ich bin gestern doch nicht hingefahren. Meine Eltern und mein Mann wollen partout nicht, dass ich in meinem "Zustand" noch alleine fahre. Anstrengend ist weniger mein Zustand, sondern eher meine kleine Tochter, die ein richtiger Wirbelwind ist... Da wäre mit der Besprechung in ihrer Anwesenheit eh nichts gegangen....
Du fragst nach meiner Mama: die schöpft Kraft aus der Haltung meines Vaters. Klar, auch sie hat große Ängste und Momente, in denen alles zusammenbricht. Wichtig ist, dass wir alle zusammenhalten... Für meine beiden Eltern sind halt auch die Enkelkinder, das heißt die Kleine und bald das "neue Baby" ganz große Glücksmomente, die ihnen helfen und sie stärken.

Wisst ihr denn nun schon in etwa, wie es mit deiner Mama weitergeht? Ist sie gerade stationär oder zu Hause? Darf ich fragen, wie alt deine Mama ist? Mein Papa ist 61, also gerade das "typische Alter".

Liebe Grüße, Judith
Mit Zitat antworten