Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 07.12.2008, 11:08
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Paps hat ein Adenokarzinom, Stadium IV

Guten Morgen Ihr Lieben, liebe Iris, liebe Dani,

danke für eure Zeilen.
Paps hat noch zweimal Bestrahlungen vor sich, dann wird nochmals nach den Lendenwirbelmetastasen geschaut. Das Korsett kann er gar nicht brauchen, das schnürt ihm noch das letzte bisserl Luft ab. Es geht sprunghaft rauf und runter, ich war am Freitag bei ihm, da ging es ihm den ganzen Tag richtig mies, als ich ging, war es viel besser. Ich habe ihm eine ordentliche Hühnersuppe mitgebracht, die ihm sehr gut getan hat. Bringe ihm ja immer etwas mit, manchmal isst er es, oft muss ich es einfrieren oder eben wegschmeißen.
Ich habe bei der KK Verhinderungspflege beantragt. Ich zahle mittlerweile zu, weil der Satz der Pflegestufe nicht mehr ausreicht... der Antrag auf Höherstufung ist noch immer nicht durch bzw. nicht beantwortet. Aber Paps hat nun einen Badewannenlift und auch einen Stock zum Aufstützen. Ich merke, dass mir bezüglich Kampf mit der KK langsam aber sicher die Luft ausgeht. Beispiel Antrag auf Zuzahlungsbefreiung; gestellt Anfang November; noch immer keine Aussage. Ich rufe jeden zweiten Tag an und frage, woran hakt es, ich telefoniere mit der KK, mit der Zentrale der KK, faxe, maile *seufz* genau das Gleiche mit der Höherstufung... ich bin manchmal so wütend auf diese ganze Maschinerie und in ganz dunklen Momenten beschleicht mich das Gefühl, es wird "ausgessen".
Tut mir Leid, euch so die Ohren vollzuheulen...
Bitte nicht böse sein, melde mich für die kommende Woche mal wieder bei euch ab, bitte keine Sorgen machen... wir haben unsere beiden Jahresabschlusskonferenzen im Geschäft und das heißt high noon...
Euch allen eine schöne Woche
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten