Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314  
Alt 07.12.2008, 22:00
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Ina und liebe Beba,
vielen Dank für eure lieben Worte. Ina, Dein Posting hat mich besonders berührt. Danke Dir dafür!
Ich finde Du machst das genau richtig und ich werden versuchen es auch so zu machen: "Wegschieben und vorwärts schauen" aber nicht ZU weit voraus .
Meine Kinder sind übrigens 6 Jahre und 4 Jahre alt und bisher haben wir sie -glaube ich - bewahren können vor zu viel Sorge. Ein bisschen spüren sie es natürlich und wir sind auch möglichst offen mit ihnen. Aber sie machen bisher zumindest einen sehr unbeschwerten und glücklichen Eindruck und darüber sind mein Mann und ich sehr froh.

Mein Mann kann das alles viel besser verkraften als ich, dabei geht es doch um SEIN Leben. Aber er schafft es im Moment zu leben. Und im Moment geht es ihm ja gut! Er plant nicht und hadert auch nicht. Er freut sich daran, dass es ihm jetzt gut geht. Mir fällt das schwer. Ich bin böse auf Gott, der uns das antut. Ich glaube mein heutiges Hadern geht besonders darauf zurück, dass ich gestern in der Kirche war. Da traf mich der Satz "Du bist nicht allein" wie ein Schlag. Ich fühle mich allein und verlassen. Es war kein Trost, es war Hohn .

Mein Mann empfindet das nicht so. Er ist zufrieden, man kann es nicht anders beschreiben. Er hofft darauf, dass er noch eine Weile hat, aber er sagt den Wert seines Lebens habe er erst jetzt kennengelernt und insofern sei seine Krankheit nicht schlimm. Er wisse jetzt zum ersten Mal, wie er glücklich sein kann.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten