Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.12.2008, 09:30
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Auf einmal war er da, der Krebs bei meinem Papa!

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern endlich endlich bei meinem Papa!
Ja, was soll ich sagen? Einerseits ist mein Herz zersprungen vor Erleichterung und Freude meinen Papa zu sehen!
Andererseits hat es sehr geweint! Ist mir doch nach vier Wochen, in denen ich meinen Papa nur am Telefon hatte, viel mehr aufgefallen wie sehr er abgenommen hat und wie schlecht er atmet!
Das tat ganz schön weh!
Es bewegt sich beim Atmen fast ausschliesslich die rechte Seite (linker Lungenflügel nach wie vor kollabiert).
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten, seine Blutwerte sind allesamt wieder auf einem guten Weg. Leukos und Thrombos wieder fast im Normbereich, Entzündungswert sinkt weiter!
Antibiotikum hilft also endlich!

Ich habe fast vier Stunden am Bett meines Papas gesessen und ihm die Hand gehalten! Er hat sie immer wieder fest gedrückt, einmal so fest dass es mir fast wehtat!
Was heisst fast? Es tat weh, nur nicht an der eigentlichen Stelle, an der Hand, sondern in der Seele!
Was hat er wohl gedacht?

Er hat aber auch was gesagt, was mich wirklich sehr beruhigt hat! "Wenn diese scheiXX Atemlosigkeit nicht wäre, würde ich von dieser Krankheit überhaupt nix merken!"
Aber das nervt ihn doch schon sehr, und es belastet ihn, dass er sich nicht mal auf die Bettkante setzen kann, ohne ausser Puste zu sein!

Wäre da nicht Krankengymnastik mal angebracht?

Das Abschiednehmen war natürlich wieder super schwer!
Haben uns lange gedrückt, und dann hat mein Papa mit Nachdruck gesagt "Bis NÄCHSTES Mal Schnecke"

Die Botschaft, die ich dabei empfangen habe war, "Mach Dir keine Sorgen, ich sterbe noch nicht"

Ich brauch Euch nicht erzählen, wie schwer es trotzdem ist!

Mein Sohnemann hat die Fahrt ganz gut weggesteckt, sass mehr draussen im Gang, als im Zimmer, weil er die Maske blöd fand
Heut zu Hause hatter gesagt, er denkt, dass err bald keinen Opa mehr hat. Das war schon heftig!
Aber in Tränen bricht er deswegen nicht aus, sondern weil ein Legoteil von seinem Auto fehlt (und das ist auch gut so)


Liebe Rina!
Es tut mir leid, dass auch Dein Papa betroffen ist, und wir uns auf diesem Weg durch diese Gemeinsamkeit kennen lernen!
Du hast Recht, viel gibt es für uns leider nicht zu tun, ausser einfach DA zu sein!
Ich habe meinen Papa einen Stern geschenkt, auf dem ich auf der einen Seite "Kraft", auf der anderen "Liebe" geschrieben habe!
Er hängt jetzt über seinem Bett, und wir benutzen ihn als "Wunschbox". Ich schick meine Wünsche und alles was ich ihm sagen will, an diesen Stern!

Ich drück Dich auch ganz lieb!

Liebe Grüße, Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!

Geändert von Sanni412 (08.12.2008 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten